• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillspieß selber bauen

el_harry

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

bin mir nicht sicher ob der Titel gut gewählt ist. Ich habe vor kurzem mal einen Dönerschichtbraten gemacht und habe dann gesehen dass einige sich Spieße gebaut haben. Nun hat mich das ganze so fasziniert das ich mir überlegt habe so was willst Du auch. Edelstahl sollte es sein, aber das kann ich schlecht besorgen und auch schlecht verarbeiten. Also lange gesucht und dann beim Schweden zwei Teile gefunden die nur minimal verändert werden müssten damit es hinkommt. Bevor ich nun alles zerstöre will ich mal Euren Experten Rat einholen.

Lillholmen (Zahnbürstenhalter) 6,99€
(Bilder: Lillholmen_6.99 und Lillholmen_6.99_zerlegt)
LILLHOLMEN_6,99.jpg

LILLHOLMEN_6,99_zerlegt.jpg


Konics (Ofenschale) 7,99€ (die kleinste)
(Bild: Konics_7.99)
KONCIS_7.99.jpg


Den Lillholmen kann man gut zerlegen da würde ich alles wegnehmen bis auf die zwei Stäbe und die Schraube. Die Kugel oben würde ich wegschleifen und eine Spitze dran schleifen.
In die Konics würde ich mittig ein Loch bohren und dann die Reste vom Lillholmen durch schrauben.
(Bild: Idee_grillspieß)
Idee_Grillspieß.jpg

Auf dem Bild ist noch die Untereschale vom Lillholmen zu sehen die soll natürlich weg.

Nun meine Fragen:
- Ist das ganze groß genug?
- Stört es eventuell das eine geschlossene Schale unten dran ist
- bezüglich Hitze
- bezüglich das die unteren Scheiben dann im Saft liegen
- kommt genug Hitze oben an oder Schirmt die Schale unten zu viel ab, sollte ich hier noch mehr Löcher Bohren oder besser eine andere Grundplatte beschaffen.

Freue mich auf Tipps und Anregungen bevor ich das ganze umsetze und damit nicht mehr zurück kann.

Gruß

Harald
 

Anhänge

  • LILLHOLMEN_6,99.jpg
    LILLHOLMEN_6,99.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 2.312
  • LILLHOLMEN_6,99_zerlegt.jpg
    LILLHOLMEN_6,99_zerlegt.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 2.117
  • KONCIS_7.99.jpg
    KONCIS_7.99.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 2.228
  • Idee_Grillspieß.jpg
    Idee_Grillspieß.jpg
    53 KB · Aufrufe: 2.269
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

danke für den Tip mit den Bildern, habe ich geändert.

Das Teil ist ca. 17cm hoch. Es sollte nicht mit Motor angetrieben werden.
Ich hatte hier mal einen Thread gefunden in dem solche Spieße besprochen wurden, den finde ich leider nicht mehr. Dort waren aber meist Lochplatten untendrunter.
Das ganze soll dann in meiner 57er Kugel 5cm über dem Kohlerost stehen. Dann kommen die Kohlen links und rechts daneben.

Das Teil wollte ich dann schön mit einer Schicht Fleich, Bacon, Zwiebel oder anderes Gemüse, Hackfleich usw. auftürmen. Den Gyrosbraten den ich gemacht hatte musste ich schnüren und das fand ich doof.

Vieleicht hat ja jemand eine Idee wo ich den Thread finde oder ob das halbwegs so umzusetzen ist.

Gruß

Harry
 
Zurück
Oben Unten