• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillsport-Unfall

Hunter

Oben-ohne-Griller
15+ Jahre im GSV
Um mehrfachen Einzelantworten auf einige bereits eingegangene Nachfragen zu entgehen, tue ich hiermit kund, daß ich momentan eine Auszeit vom Grillsport nehmen muß, d.h. ich kann hier erst einmal keine Berichte von eigenen Vergrillungen mehr posten. Ursache: Ich habe mir den Fuß gebrochen.
p045.gif


Letzte Woche Samstag waren wir im Schwarzwald, wo wir eigentlich auch Ostern verbringen wollten. Da das Wetter gut war, konnten wir im Laufe des Tages auf dem Smoker einen leckeren Spanferkelrollbraten zubereiten und gleichzeitig in der Räuchertonne Entenbrustfilets, Straußsteaks und Schweinebauch räuchern. Beide Aktivitäten waren ein voller Erfolg und die Bilder und Zubereitungsbeschreibungen werden noch folgen, sobald ich mich wieder an meinen "normalen" PC begeben kann und nicht mehr auf das Notebook angewiesen bin. Abends gegen 21:00 Uhr ging ich dann nochmals vor die Haustür, um die Feuerschale der Räuchertonne vor dem angekündigten Regen zu schützen. Ein Schritt vor die Haustür, der Querriemen der Clogs, in die ich schnell geschlüpft bin, reißt, ich knicke mit dem rechten Fuß um und lande recht unelegant auf den Steinplatten. Wären wir in den USA würde ich den Hersteller der Schuhe jetzt auf 10 Millionen Schadensersatz verklagen. :burn: So aber humple ich fluchend hinters Haus, rette die Feuerschale und humple unflätig weiterfluchend wieder zurück. Der Fuß schwillt schnell an und ich denke an eine Bänderdehnung.

Nächster Morgen: Aus dem Bett und den Fuß aufgesetzt. Heftigster Schmerz und ich kippe zurück aufs Bett. Nichts geht mehr: Selbst die geringste Belastung läßt sich nicht aushalten. Weiteres Fluchen. Auf einem Bein hüpfend bewege ich mich über 3 Stockwerke während Göga unsere Sachen zusammenpackt und wir wieder nach Hause zurückfahren. In der Notfallambulanz des Krankenhauses dann die unerfreuliche Nachricht: Nach dem Röntgen wird ein Bruch des äußeren Mittelfußknochens diagnostiziert, der operiert werden muß. Erst mal gibt es einen Gips und ich humple nun Dank Krücken deutlich eleganter nach Hause, wo ich auf das Abklingen der Schwellung warten muß, damit operiert werden kann. Das heißt vor allem Liegen, Fuß hochlegen und sich bedienen lassen. Frustration macht sich breit: Bin in der Vergangenheit so manche Situation mit körperlichem Risiko bewußt eingegangen und habe in meinen 45 Jahren nie mehr als leichte Blessuren davongetragen. Und jetzt gehe ich nur mal kurz vor die Haustür und breche mir den Fuß. :patsch:

Dienstag war es dann soweit: Tag der OP. Damit ich auch alles mitbekomme, was die Ärzte so machen, wähle ich eine Spinalanästhesie anstatt Vollnarkose. Man weiß ja nicht, was denen sonst so einfällt ... außerdem kann ich so während der Operation vielleicht noch fachmännische Ratschläge geben, denn schließlich habe ich schon eine ganze Menge verspeisungswürdiges Getier eigenhändig ausgenommen und zerlegt und bin damit ja vielleicht so eine Art Kollege der Chirurgen. ;-) Es ist vielleicht auch sinnvoll, wenn man mitbekommt, wenn einer der Ärzte plötzlich sagt: "Was soll das heißen, daß das gar nicht der Patient mit der Fußamputation ist? Wie sollen wir das jetzt wieder drankriegen?" :o In einer 1-stündigen OP hat man dann den Knochen mit Draht wieder zusammengeflickt. Zumindest weiß ich nun, daß es ein Geräusch gibt, das sich noch übler anhört als ein Zahnarztbohrer: Das Geräusch des Bohrers, der sich in die eigenen Fußknochen frißt. ;-)

Bis Freitag mußte ich dann im Krankenhaus verbringen und bin nun wieder zu Hause. Die nächsten beiden Wochen darf ich den Fuß überhaupt nicht belasten, in den folgenden 4 Wochen darf dann ganz langsam wieder Belastung aufgebaut werden. Einen Gips habe ich glücklicherweise nicht bekommen, sondern so einen schicken abnehmbaren Plastikschuh (erinnert etwas an einen Skischuh), den ich dann tragen muß, wenn ich aufstehe und mich bewege. Ansonsten heißt es liegen, Fuß hochlegen, sich jeden Mittag selbst eine Anti-Thrombose-Spritze in den Bauch zu jagen und sich von Göga bedienen zu lassen.

Also: Die nächsten Wochen ist nix mit eigenem Grillen. :cry:

Da ich mir die Verletzung bei der mutigen Rettung von Grillutensilien zugezogen habe, müßte ich ja jetzt zumindest das Grillsport-Verwundetenabzeichen in Bronze verliehen bekommen? :D

Was waren Eure schlimmsten Grillsport-Unfälle? :-?
 
sers, das wird schon wieder...

aaaber, hast Du keine Fotos von der OP gemacht ? ich hätte meine Leica schön steril machen lassen und alles dokumentiert :cool:

Grillunfall erst vorgestern bei mir, den Kids ne fertigpizza auf den Q geworfen, erhöhter grillrost drauf, uups, der ist krumm :patsch:

mit den Fingern zurechtgelegt ( 350°C gibt ein geiles branding :D )

naja und im Schwarzwald nach dem Grillevent nen Bänderriss, das wars auch schon :roll: :D
 
bullrich schrieb:
hast Du keine Fotos von der OP gemacht ? ich hätte meine Leica schön steril machen lassen und alles dokumentiert

Während der OP war ich festgeschnallt (vielleicht deshalb, damit ich nicht zucke, wenn die Narkose nachläßt), also hätte ich nicht fotografieren können. Eine Leica? Klasse !!! :thumb1: Endlich mal jemand mit einer vernünftigen Kamera ! :thumb2:
 
Hunter schrieb:
Um mehrfachen Einzelantworten auf einige bereits eingegangene Nachfragen zu entgehen, tue ich hiermit kund, daß ich momentan eine Auszeit vom Grillsport nehmen muß, d.h. ich kann hier erst einmal keine Berichte von eigenen Vergrillungen mehr posten. Ursache: Ich habe mir den Fuß gebrochen.
p045.gif



Hallo Hunter.

Bist du auf einem fettigen Schweinebauch ausgerutscht???

Wer den Schaden hat...........

Gute Besserung.
o060.gif


Hoffentlich hast du gutes Pflegepersonal.

S.W
 
Moin, Hunter.
Das passiert. :lol: Lustig is auch, wenn man nach Feierabend im dunklen Treppenhaus die letzte Stufe der Treppe übersieht und einen beherzten Schritt ins Leere macht. Da hat man auch 6 Wochen von gut. :lol: ;-)
 
Oder während einer Grillparty mit dem Dreirad der Tochter Bergab Rennen fährt
und das Teil auseinander bricht 8)
Steißbein gebrochen,Arschbacken abgeschliffen 8)
Passiert vor 3 Jahren

Ralf :prost:
 
Du hast mein volles Mitgefühl! :o

Ich sitze hier auch mit gebrochenem und mehrfachverschraubtem Sprunggelenk und Wadenbein, darf mir genauso so schöne Thrombosespritzen verabreichen (lassen). Nur Krücken, auch kein Gips. Ich habe schon 6 Wochen rum, in denen ich rechts nicht auftreten durfte.

Nächste Woche kommt die sog. "Stellschraube" (klingt wie bei einem Musikinstrument) in einer ambulanten OP aus meinem Knöchel. Dann darf ich langsam wieder mehr belasten bis ich wieder laufen kann. Ein halbes Jahr später kommt das restliche Metall raus.

Ich kann sehr, sehr gut Mitfühlen wie es dir geht. Und dann legen die GSV-Kollegen hier eine Fotogrillstory nach der anderen auf und man selber kann nix machen .... :lol: :cry:

Gute Besserung wünscht,
Dimsluken
 
Dimsluken schrieb:
Du hast mein volles Mitgefühl! :o

Du meines auch. :o Dich hat es ja noch schlimmer erwischt. :( In einem halben Jahr kommt das Altmetall bei mir dann auch wieder raus. Aber das soll dann ambulant gehen und nur einige Tage Ausfall bedeuten.

:prost: :prost: :prost:
 
Hallo Hunter,
blöd gelaufen - oder gegangen - gute Besserung auf jeden Fall.
Für einen gerochenen Fuß gibt es keine gute/schlechte Jahreszeit,
es bleibt immer unangenehm.

Frage am Rande, darft Du den Draht behalten, wenn er rauskommt! :lach:
...übrigens, "Clogs" geben eine gute Glut.

Kopf hoch und sei gegrüßt
vom Nocat
aus München-Waldtrudering
 
Auch von mir gute Besserung !!!
Kopf hoch, das wird schon wieder,
lass Göga doch in der Zeit grillen :lol:
 
Räuchermeister schrieb:
Oder während einer Grillparty mit dem Dreirad der Tochter Bergab Rennen fährt und das Teil auseinander bricht 8) Steißbein gebrochen,Arschbacken abgeschliffen 8) Passiert vor 3 Jahren

Wie war das nochmal: Sauft nicht soviel, dann passiert auch nichts :evil: :lol: :lol: :lol:

Hört sich auf jeden Fall ziemlich übel an. Gebrochenes Steißbein ... hmmm ... wird einem dann der Ar... ähhh ... das Hinterteil eingegipst? :evil: :lol: :-?
 
Hunter schrieb:
Räuchermeister schrieb:
Oder während einer Grillparty mit dem Dreirad der Tochter Bergab Rennen fährt und das Teil auseinander bricht 8) Steißbein gebrochen,Arschbacken abgeschliffen 8) Passiert vor 3 Jahren

Wie war das nochmal: Sauft nicht soviel, dann passiert auch nichts :evil: :lol: :lol: :lol:









:pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif:




Ralf :prost:
 
Gute Besserung, kann mit Dir fühlen, hatte auch 2 mal innerhalb von einem Jahr am selben Fuss 2 mal alle Bänder gerissen und war jedesmal für 6 Wochen außer Gefecht gesetzt.
Und die Schmerzen waren auch nicht von schlechten Eltern.
Aber sehs possitiv...es ist eh noch schei... Wetter. :evil: :lol: :lol: :lol:
:prost:
 
Zurück
Oben Unten