• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillstation für Balkon gesucht

McGrillinger

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

suche für einen Geschäftkollegen eine Grillstation für seinen Balkon. Das Problem dabei ist, dass eine max. Breite von 1,10 zur Verfügung steht.

Anforderungen:

- Gasflasche soll verstaubar sein
- Indirektes Grillen
- Grillstation

Die Q-Reihe gefällt ihm nicht, er möchte was handfestes haben.

In der Vorab-Auswahl stehen folgende beiden Grills:

- Broil King Signet 20

Dieser hat eine Flaschenintegration im Unterwagen. Ausserdem sind die beiden Aussentische aushängbar.

- Weber Spirit E-310 Premium Black

Dieser hat ebenfalls eine Vorrichtigung für die Flasche. Hier bin ich mir nur nicht sicher, ob die Seitenablagen dauerhaft ausgehängt werden können.

Hat jemand eines der Geräte ggf. auf einem Balkon stehen? Hat jemand Erfahrung damit? Bin auch gerne für Alternativ-Vorschläge offen.

Danke und Gruss
McGrillinger
 
Hallo,

bei Weber sind die Tische nicht klappbar sondern müssen ggf. abgeschraubt werden.
Ein fehlendes Seitenteil sieht, zu mindestens beim Genesis, ziemlich besch.... aus !
Machbar ist es aber.

Habt Ihr Euch denn die ODC Grills schon einmal angeschaut?
Canberra und Perth könnten hier ggf. auch in die Auswahl passen.

Mfg
Jürgen
 
ich habe auch nur die Möglichkeit auf dem Balkon zu grillen.
Meine Beute war damals der Grandhall Premiuim 323 - 4 Brenner (einzeln zu verwenden), Seitenbrenner, große Grillfläche und auch für mich wichtig: große Gasflasche kann im Unterschrank verstaut werden und auch während des Grillens dort verbleiben.
Die Verarbeitung ist TOP und der Grill gibt auch mörder Hitze.
 
Der Weber Spirit 210 hat anklappbare Seitentische.
 
@DJ Chase

Stimmt der Spirit 210 hat anklappbare Tische.
Dafür hat er aber auch eine kleinere Grillfläche als der 300er Spirit und selbst Weber hat nur eingeschränkt Zubehör dazu (kein GBS, keine Räuchereinheit mit Rost, besondere Grillplatte)

LG
Jürgen
 
Oder den Weber 320 er und den rechten seitentisch nicht montieren.
 
Danke schonmal für die zahlreichen Rückmeldungen. Hat jemand von euch den Signet 20 2013er-Modell im Einsatz?

Lassen sich an dem Teil die Ablagetische zusammenklappen?
 
Danke schonmal für die zahlreichen Rückmeldungen. Hat jemand von euch den Signet 20 2013er-Modell im Einsatz?

Lassen sich an dem Teil die Ablagetische zusammenklappen?

Geht meines Wissens nach bei der gesamten Signet-Reihe, also für meinen 90 2011er und den 90 2013er meiner Bekannten kann ich das zumindest bestätigen.


Der Signet 20 kommt ja auch ohne Seitenbrenner oder andere Extras daher, demnach sollte es kein Problem sein die Seitenteile entweder dauerhaft abzuklappen oder sogar nur ein einzelnes zu montieren. ;-)
 
So sieht meiner auf dem Balkon aus. Es ist der Spirit 310 Original. Ich habe nur einen Seitentisch angebracht. Die originale Abdeckhaube hat Reisverschlüsse, die passt dann also perfekt. Sieht halt etwas komisch aus :)

562282d1374314271-meine-erste-selbstgemachte-pizza-liveuebertragung-img_1991.jpg


557385d1373712578-ich-habe-es-getan-spirit-e-310-img_1967.jpg


557386d1373712578-ich-habe-es-getan-spirit-e-310-img_1968.jpg
 
Die Breite könnte bis max. 118 cm gehen. Der Spirit könnte aber wunderbar passen. Sieht zwar komisch aus mit einer Ablage, wenn er aber im Eck steht sollte es optisch einigermaßen gehen.

Und die Abdeckhaube vom Spirit hat Reißverschlüsse? Ist das die Standard-Abdeckhaube? Das hätte natürlich auch was. Die vom Broil-King ist komplett, dass sieht dann mit nur einer Ablagefläche komisch aus. Die Haube hängt dann zur Seite runter.

Zusammenfassend Spirit:

- 5kg Flasche passt in den Unterschrank
- Ein Seitenteil kann einfach weggelassen werden
- Die Abdeckhaube kann angepasst werden
- Man kommt von vorne an die Tropfschale (verglichen mit dem Signet)
 
Hallo zusammen,

wenn ich mich jetzt nicht völlig täusche, dann kann man beide Seitenklappen bei allen Weber Spirit original Modellen egal ob 2xx oder 3xx jeweils einklappen.
Man müsste diese also nicht unbedingt ganz abmontieren. Das gilt selbst für die Version mit Seitenbrenner (also Spirit original 320).
Eine Gasflasche kann man auch in alle Weber Spirit Modelle hineinstellen. Außer bei der Premium-Version passt dann aber "nur" eine 5 KG Flasche hinein.
Bei der Premium Version passt eine 11 KG an die Seite des Grills, aber dafür sind die Seitenteile nicht anklappbar...

Verbessert mich bitte, falls etwas falsch war ;)

Viele Grüße
Stefan
 
Beim 310 Original / Premium kann man die Seitenteile definitiv nicht abklappen sondern nur abschrauben!

Kai
 
Hallo Stefan.
Direkt über Dir ist doch mein Spirit 310 Original abgebildet. Da sieht man doch ganz gut, dass man den Seitentisch nicht abklappen kann ;)

@McGrillinger
Ja, es ist die Standard Abdeckhaube. Die hat für beide Seiten Reissverschlüsse und passt somit immer perfekt. Egal ob mit einem, zwei oder keinem Seitentisch.
:thumb1:
 
Danke für die Infos. Wir werden dann die Tage zum Weber-Händler gehen und uns das ganze vor Ort anschauen :thumb1:

Bis jetzt spricht aber schon vieles für den Spirit.
 
Hmm, ich war mir fast sicher was die klappbaren Seitentische angeht.
Aber offensichtlich habe ich mich getäuscht.

Kann es sein, dass zumindest die Seitentische beim Weber Spirt 320 (der mit dem Seitenbrenner) klappbar sind?

Viele Grüße
Stefan
 
Ich denke nicht, falls ich mich nicht täusche kann man beim 210er die Seitentische klappen.

Kai
 
Ich denke nicht, falls ich mich nicht täusche kann man beim 210er die Seitentische klappen.

Kai

Korrekt!
Was ja auch Sinn macht. Der kleine ist ja für Leute gedacht, die wenig Platz haben. Deshalb dann auch Seitentische die abklappbar sind. Im Normalfall kauft man sich ja nur den großen, wenn genug Platz da ist. Und dann braucht man auch nichts klappen. Gut, ich gehöre nicht zum Normalfall :D
 
Zurück
Oben Unten