• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillthermometer Dancook

Guten Abend zusammen,

kennt jemand dieses Thermometer und wie sind die Erfahrungen? Preislich ist es sehr attraktiv.
Eigentlich wollte ich mir das Outdoorchef Thermometer zulegen. Es hat halt den Nachteil keine Funkfunktion zu haben, was dieses hat.

dancook Funk Thermometer: Grill Thermometer, Digital Fleischthermometer

Viele Grüße

Matthias
 
Servus,


für manche ein Nachteil weil man die Temperatur nicht auf das Grad hin einstellen kann.


Es gibt nur feste Einstellungen.


Desweiteren sind nur Kerntemperatur Messungen möglich.


Die Garraumtemperatur kann nicht gemessen werden.


Wenn du ein Funkthermometer haben möchtest was beides messen kann, dann ist das Maverick ET-732 besser. :Link:
Ist aber preislich in einer anderen Klasse



Gruß
Siggi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

danke für die Antworten.

@Siggi: Das Maverick habe ich mir auch schon überlegt, mich schreckt halt noch der Preis ab. Mein Eindruck bisher ist, wenn man eines mit Funk und GT und KT möchte, führt an diesem der Weg wohl nicht vorbei...

@humpadiedel (hoffe ich habe es richtig geschrieben): Danke für den Link. Das kann aber nur die KT messen, oder? Dafür dann KT mit Funk?

Werde noch weiter drüber nachdenken müssen. Heute wird erstmal im Ikea Geld ausgegeben...

Das Wochenende naht: Ein Schönes wünsche ich

Matthias
 
Korrekt.
Ich verwende derzeit noch das GEFU "Tempere" für die GT (das von IKEA geht aber auch) und eben das Händi für die KT.
Im Visier ist jedoch noch ein zweites Händi. Damit sind dann alle Diskussionen beendet.;-)

Gruß
Humpadiedel
 
Schreibt mich gerne an, ich muss im Mai dienstlich nach Houston und kann sicher das eine oder andere Maverick mitbringen. Wenn jemand noch einen günstigen Anbieter in den Staaten findet, der kostengünstig nach Houston versendet, kümmere ich mich um den Rest. Kann natürlich nicht unbegrenzt mitbringen, aber 2 Thermos sind schon drin.
 
Ich hab das Dancook Grillthermometer seit drei Jahren im Einsatz und hab immer nur Ärger damit gehabt. Es zeigt 2-3 Grad weniger an als zwei andere digitale Themometer, hatte ständig Funkabbrüche und jetzt ist der Temperaturfühler kaputt. Dazu kommt dass man die Solltemperatur / Alarmierung nur in sehr groben Schritten einstellen konnte. Unbrauchbar.
 
Zurück
Oben Unten