• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

GrillThermometer gesucht

R3xxor

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Moin,

ich bin auf der Suche nach einem Grillthermometer. Einmal für Garraum und einmal für Kerntemperatur.
Tendiere momentan hierzu:

http://www.amazon.de/Maverick-733-B...liid=I2WXVYQ9PMEA6H&ref_=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl

Da es nicht grade das billigste ist, würde ich euch um eine kurze Beratung/Empfehlung beten, damit ich nicht knapp 70€ in den Wind baller.

Grüße

Edit:
Sehe grade dass ichs in den Falschen bereich gepostet habe. Kann das jemand verschieben oder soll ich löschen und neu erstellen?
 
funktionert bei mir ohne Probleme, Du musst nur mit den Temperaturfühlern aufpassen, die solltest Du nicht zu "naß" abwschen
 
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Grillthermometer. Einmal für Garraum und einmal für Kerntemperatur.
Tendiere momentan hierzu:

Maverick-733-Barbecue-Funk-Thermometer-Farbe

Hast Du schon einmal die Foren Suche verwendet ?
Nein ?

Versuch es mal ....

(Versuch macht Kluch !)

... wenn Du alles zu Deinem Thema gelesen hast, was hier im Forum schon steht,
können wir hier weiter machen.

GrillGruß
 
http://www.amazon.de/Maverick-732-W...rue&ref_=ox_sc_act_title_1&smid=ADC6E59LJ4WWW

Die "kleinere" Version tut es ja auch oder?
Also ich brauch ja nur die zwei Temps.
Das andere ist nämlich nicht zum Feiertag am Donnerstag lieferbar und da wollte ich brisket grillen :)

yo forum durchsucht und hier und da was gefunden :)
dachte ich frage spieziell nach dem thermometer hier nochmal.
könnts aber gern schließen wenns n dorn im auge is
 
Hi,

ich wieß nicht wo du wohnst, ich hab meines bei Grillshop.at bestellt, kam am NÄCHSTEN TAG bei mir an und war noch günstiger als anderswo.
Bei Vorauszahlung (Paypal = SICHER) gibt es 3 % und wenn du dich zum Newsletter registiertst nochmal nen Gutschein

https://www.grillshop.at/pro/Maverick_ET-733_neu_BBQ_Funk-Thermometer_Set_schwarz.html

Shop ist seriös, wie gesagt ich hab meines von da und die sind super flott gewesen.

Das Thermometer selbt hab ich inzwischen mehrfach verwendet und kann es bisher empfehlen, wie bei allen Thermometern muss man aber drauf achten die Fühler korrekt und ordentlich einzustechen sonst können die Werte schon daneben sein. Bei Steaks etc. hilft da also immer noch die "Finger Methode" als Sicherheit.

Praktisch sind die einstellbaren Max./Min. Temperaturen, damit kann man bei Longjobs auch mal den Grill längere Zeit alleine lassen und durch 2 Temps. weißt du immer über Garzustand UND über das was im Garraum passier bescheid. Bei Gasgrills nicht schlecht, wenn das Gas ausgeht oder ähnliches registierst du das über die fallende Temp sofort!

LG
 
Wenn du das Maverick kaufst, würde ich dir empfehlen die neuere und größere Version zu kaufen.
Hat eine bessere Reichweite und seltener Verbindungsabbrüche

Es sind ja nur 10€ Unterschied.

Habe beide und finde das neue ein wenig besser
 
Es muss nicht zwingend das Maverick sein, ich nutze seit einiger Zeit äußerst begeistert das "Funk Grillthermometer Smoke Max Pro Professional".
Hat ein orangefarbenes Gehäuse mit Gummierung, was etwas robuster wirkt, als das Maverick. Zudem kostet es nur ca. 50 Euro. Die Genauigkeit ist sehr gut und der Alarm am Funk-Teil funktioniert auch zuverlässig (zur sicheren Garraum-Überwachung bei Longjobs).
Gemessen wird auch hier der Garraum mit einem eigens dafür gedachten Messfühler und mit dem zweiten Fühler die Kernthemperatur.

Die Funktionen entsprechen denen des Maverick. Die Reichweite ist anscheinend aber deutlich höher, als beim Mav.

Zusätzlich hab ich immer noch ein Thermometer von Outdoorchef in Benutzung, welches aber 1-2 Grad abweicht.
 
Ich habe das Froggit Smoke Max BBQ im Einsatz. Einfache Bedienung, zwei Fühler, knapp 40,-.
Habe mir noch einen Ersatzfühler mitbestellt (7,-), so habe ich die Möglichkeit zwei KT zu überwachen oder KT und Garraum
 
da ist doch eine Klemme dabei, die man zwischen die Roststäbe klemmen kann - war zumindest bei meinem Froggit so.
 
iGrill_2_Garraumthermometer_~_Ambient_Probe-5172.jpg
 
Dankeschön die Herren!
War def. bei mir nicht dabei. Muss mal sehen ob ich was basteln kann.

Sollte kein Problem sein sowas aus ner Büroklammer oder einem Stück Holz zu bauen. Diese Halterung soll ja nur verhindern, dass der Fühler direkt auf dem Rost liegt weil das die Messwerte verfälscht.

Bei meinem Maverick waren 2 solche Teile dabei wie von R3xxor gepostet.

Es gibt sicher Alternativen zum Maverick, das Froggit hab ich mir auch angesehen und in der Tat, das Gehäuse ist sicher solider als beim Maverick, die Verarbeitung des Gehäuses ist auch der einzige und größte Kritikpunkt den ich am Maverick habe.

Kann das Froggit auch max u. min Temp Alarm? Finde ich ganz nützlich!

LG
 
Zurück
Oben Unten