• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillthermometer

stampes1

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute, Ich bin neu hier im Forum.
Ich habe einen Q 200 und habe eigendlich meistens direkt gegrillt(Seit 2 Jahren). Jetzt bin ich gerade am aufpimpen (Deckel vom Q220 und Deckelthermometer)
Ich will mir jetzt noch einen Grillthermometer kaufen weil ich gerne auch mal das Indirekte Grillen ausprobieren will. Z. B. Hähnchen oder Ribs. Ich habe allerdings einen alten analogen Thermometer. Wenn ich den ins Fleisch stecke, dauert es ewig bis die Temperatur angezeigt wird. D. H. die ganze heiße Luft geht vom Gahrraum verloren.
Ich weiss daß das Thema warscheinlich schon soooooo oft durchgekaut wurde.
Ich will mir einen Digitalen Thermometer zulegen. Weil die Temperatur hier schneller angezeigt wird. Jetzt aber meine Frage:

soll ich mir den Outdoorchef kaufen oder einen Digitalen der direkt nur kurz ins Fleisch gesteckt wird.

Bei unterschiedlichem Gebratenem wäre ein kleiner warscheinlich besser. Beim Braten oder Hähnchen denke ich der ODC.
Wie lange dauert es denn, bis die richtige Anzeige beim ODC angezeigt wird(wegen wechsel im Grillgut)?

Ich weiss irgendwie nicht was ich machen soll. Vielleicht aber auch den ODC und zusätzlich noch einen günstigen kleinen Thermometer.

Vielleicht habt Ihr ja ein paar Ideen. Wäre echt toll.


Vielen Dank einstweilen
 
- Maverick ET732 für Longjops (mit Funk kannst Du auch mal vom Grill länger weg bleiben und hast Kontrolle)
- Thermapen für Kurzes

Zwar nicht die preiswerteste Wahl aber erprobt, langlebig und gut.
 
OK also doch 2.

Vielen Dank für die Info. Dann werd ich mich mal umschauen...

Gruß

Christian
 
Juppp mit den 2 bist gut aufgestellt.
Das Thermapen gibts bei für 60 €!!!

:anstoßen:
 
Zurück
Oben Unten