• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillthermometer

MacGyverLG

Militanter Veganer
Hallo zuammen,

ich habe jetzt seit einem Jahr einen Kugelgrill und möchte jetzt mal weiter intensiver einsteigen ;-) Steaks usw. klappen schon ganz gut würd ich mal sagen^^

Und dazu wollte ich mir ein Grillthermometer zulegen. Ich dachte an das digitale Audiothermometer von Weber. Ich hab ja auch nen Webergrill, immerhin. Ich würde gerne ein Funkthermometer haben, das ist mir wichtig. Jetzt miene Frage: Ist der Sender denn auch Hitzebeständig, so dass ich das Thermometer auch im Backofen benutzen kann? Und wenn nein, kennt ihr andere Thermometer, die das leisten können?

Vielen Dank für eure Antworten schon mal!!!!
 
Hallo.
Ich würde ein Maverick nehmen.
Habe das Dancook, welches wohl baugleich mit dem Weber ist und du kannst da nur die vorprogrammierten Zieltemperaturen nehmen und nicht frei wählen.
Hitzebeständige Sender wirste wohl nie haben.
Ist auch nicht erforderlich, da das Kabel vom Fühler nach außen geführt wird und der Sender somit außerhalb vom Grill/Backofen steht.
 
Kauf dir das Maverick 732, ist imho das beste!
 
Jetzt miene Frage: Ist der Sender denn auch Hitzebeständig, so dass ich das Thermometer auch im Backofen benutzen kann?

Der Sender hat weder im Grill noch im Backofen was zu suchen. Nur der Sensor mit Kabel ist hitzebeständig.
 
Habe ich jetztauch und bin eigentlich sehr zufrieden damit, wenn auch die Fühler nach einem ersten Test (beide in langsam kochendes Wasser gehalten) etwa 1 Grad auseinander liegen. Aber ich denke das kann man durchaus vernachlässigen ...
 
für was würdet ihr mich denn für ein Thermometer raten, hatte bis jetzt das von outdoor was zum 2. mal kaputt gegangen ist, wäre für anregunungen sehr dankbar da ich mich schon auf das neue von weber eingeschossen habe.
gruß Marc der Raucher
 
Ich benutze auch seit einiger Zeit das Maverick 732. Vor allem mit der Reichweite bin ich sehr zufrieden, da mein Grill draußen am anderen Ende des Hauses steht wenn ich bei BB oder PP nachts schlafe... Die Einstellmöglichkeiten sind sehr gut, und falls mal ein Sensor kaputt gehen sollte (meine funktionieren tadellos), ist der Ersatz nicht teuer...

Gruß,

Hellboy76
 
hab auch schon öfter gelesen, dass das 732 das derzeit beste sein soll.

gruß
der holger
 
Ich habe derzeit das Weber und würde es mir nicht mehr kaufen. Die fest eingestellten Temperaturen nerven sehr oft, dann kannst Du suchen bei welchem Fleisch Weber meint dass es richtig gegart ist.
Ich warte jetzt auch noch bis es das ET733 gibt und dann werde ich mir dies noch zusätzlich holen.
Oder ich bau doch noch meinen Rapberry Pi um, mal sehen.:hmmmm:

VG,
Thomas
 
Zurück
Oben Unten