• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillthermometer

felix_gue

Militanter Veganer
Hallo,

ich habe mir das Grillfleischthermometer gourmet check von Outdoorchef ausgeguckt. Ich hab mal ne Frage dazu ist das Kabel auch hitzebeständig? Das steht irgendwie immer nie so richtig genau? Weil ich möchte das Thermometer in das Fleisch stecken und den Grill dann zu machen und warten bis das Fleisch die perfekte Temperatur hat!

Danke!
 
Weil ich möchte das Thermometer in das Fleisch stecken und den Grill dann zu machen und warten bis das Fleisch die perfekte Temperatur hat!

Danke!
Hallo!

Das ist die Zweckbestimmung des Thermometers und wird beim "richtigen BBQ" (also mit Deckel zu) wohl nicht zu vermeiden sein. Das Kabel hält die Hitze gut aus, Du musst aber wohl bei dem ODC-Thermometer aufpassen, dass kein Wasser in den Fühler eindringt. Also nicht spülen, sondern nur feucht abwischen!

Gruß

Balkonglut
 
N´Abend!

Die Mehrzahl wir hier wohl das Maverick Funkthermometer verwenden, aber ODC sind auch oft im Einsatz. Taugen wird es wohl (auch für Steak), tauchen kann es nicht!

Gruß

Balkonglut
 
Servus,
hatte lange Zeit das von Outdoorchef. Funktionierte sehr gut. Bis ich unwissend den Fühler nass putzte.
Habe lange rumgesucht, denn mein altes Thermometer war sehr gut. Nun bin ich bei einem Elekronikversand durch Zufall auf ein Thermometer gestoßen(Marke TFA), dass auf den Bildern exakt gleich aussah! Preis? 19,95€. Sofort bestellt.Und siehe da, bis auf die Farbe alles genau gleich! Wenn ich bedenke, dass der Ersatzfühler bei Outdoochef mehr kostet als das gleicheThermometer von TFA! Hmmm.

Gruß klaus, der endlich wieder die Temperatur kennt
 
Hallo Klaus,
ein Link zu dem Elektronikversand wäre sehr hilfreich.
Danke
hegy
 
Danke der Link klappt.
 
Zurück
Oben Unten