• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillthermometer

MOin MOin liebe Griller,

ih habe vor mir ein neues Thermomether zu kaufen

zur auswahl steht das gute Maverick ET 733 oder das Santos Funk thermomether.

Hat jemand zufällig eine Empfehlung?

Das MAveric soll ein super Ding sein, aber über das Santos habe ich noch nicht so viel gehört?

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

Danke und viele Grüße aus Hamburg
 
Moin

Ich würde immer noch zum Maverick ET-733 greifen.

Du hast du zwei Fühler die auch sehr stabil sind und es verrichtet sehr gute Arbeit.

Wenn mal ein Fühler getauscht werden muss bekommst du sehr einfach einen neuem beim Händler.
 
Ich habe beide, also einen 1:1 Vergleich.

Der Santos ist in jedem Fall deutlich hochwertiger verarbeitet, das trifft sowohl auf die Fühler als auch auf Sender und Empfänger zu.
Im Vergleich wirkt der Maverick wie aus billigem China Plastik mit schlechterem Display und billigen Temperaturfühlern.

Der Maverick hat dafür 2 Temperaturfühler, der Santos nur einen (auch nur einer anschließbar).

Die Bedienung beim Santos ist einfacher, beim Maverick m.M.n. etwas gewöhnungsbedürftig und verworren.
Die bereits hinterlegten Temperaturen für die einzelnen Fleischsorten und Gargrade taugen bei beiden Geräten nichts. Ich frage mich wirklich was man sich dabei gedacht hat.

In der Praxis funktionieren beide gut und erfüllen ihren Zweck.

Der große Vorteil des Maverick sind eben die 2 Fühler (Garraum + Grillgut oder Grillgut + Grillgut). Ob du das brauchst, hängt davon ab wofür du den Thermometer nutzen willst?

Möchtest/brauchst du 2 Fühler, nimm den Maverick. Reicht dir ein Fühler, bist du mit dem Santos besser beraten.
 
Thermoworks (die mit dem Thermapen) bringt Mitte Oktober ein Funkthermometer mit zwei Sonden raus.
"Smoke" soll es heißen.

Sieht auf den ersten Blick sehr hochwertig aus.

WiFi Implementierung ist ebenfalls geplant.
 
Thermoworks (die mit dem Thermapen) bringt Mitte Oktober ein Funkthermometer mit zwei Sonden raus.
"Smoke" soll es heißen.

Sieht auf den ersten Blick sehr hochwertig aus.

WiFi Implementierung ist ebenfalls geplant.

Hast Du was gehört ob das auch für Deutschland gilt? Verkaufsstart USA ist wohl der 20.10. sieht gar nicht mal so schlecht aus das Ding
 
Zurück
Oben Unten