• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grilltisch

JBraschoss

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Seit dem Sommer bin ich Griller, und besitze einen OT Silver mit dem Upgrade auf den Gold. Nach diversen Vergrillungen ist es mir dann doch auf den Senkel gegangen, das ich keine Vernünftige Ablage Möglichkeiten am Grill hatte, und so ist mir im Herbst die Idee zu einem eigenen Grilltisch gekommen.

Hier das Forum & Google habe mich inspiriert, und ein Bauplan wurde auch gefunden. So soll der Tisch im etwa aussehen.
Grilltisch.jpg


Da ich nicht wirklich das Richtige Werkzeug besitze habe ich die Idee mal mit meinem Vater besprochen, und er würde mir bei der Verwirklichung helfen.

Und wie der Zufall es wollte, konnte mein Vater im November ein Edelstahl Tischuntergestell, aus einer für immer zugemachten Metzgerei besorgen. Damit sollte dann auch das Projekt beginnen.

Zuerst wurde die Tischplatte besorgt, und die Halter für das Untergestell montiert. Desweiteren wurde dann auch schon das Loch für den Grill herausgesägt und die Umrandung an der Tischplatte montiert. Und weil der Tisch draußen steht, wurde das Holz noch lasiert.

Rohbau1.jpg


Rohbau2.jpg


Im Dezember sollte dann die Tischplatte noch mit Fliesen beklebt werden, aber leider ließen es die Arbeitszeiten nicht so wirklich zu.

Nun aber kurz vor Heiligabend, rief mich das Christkind an :D

Meine Eltern hatten die Tischplatte schon fertig gefliest, und am 23.12 wird dann der komplette Tisch zu mir gebracht (Fliesenkleber muss noch Trocknen). Also ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk, damit Steht dem Weihnachtsgrillen nichts mehr im Wege.

Platte1.jpg


Platte2.jpg


Der Tisch hat fertig die Maße (l x t x h) 220cm x 80cm x 80 cm.
Mein Grill wird mit dem montierten Griff oberhalb der Tischplatte sein, und dabei auf einem Sockel mit seinen eigenen Beinen stehen.

In diesem Sinne, lasst euch auch zu Weihnachten reich beschenken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut richtig gut aus!
Viel spaß beim tragen:rotfl:

Wie machst du den Grill fest ohne die Emaille zu bschädigen?

mfg sammy
 
Der Grill steht auf einem Sockel mit seinen eigenen Beinen.

Gewicht soll mit Untergestell etwa 60kg schwer sein (hoffentlich).
 
Bilder mit eingesetztem Grill können erst gemacht werden, wenn der Tisch bei mir steht.

Also frühestens Mittwoch Nachmittag...
 
Als ob man meinen Traum fotografiert hätte.

Endlich mal ein Tisch mit Platz !!!!

Glückwunch und viel Spaß damit.
 
So, heute war es soweit. Der Tisch wurde auf unsere Terrasse im ersten Stock gewuchtet, und allein die Platte hat mehr als 60kg (gefühlsmäßig).

Nachdem einige Kleinigkeiten noch montiert wurden, stand der Tisch nun in voller Pracht da. Ich habe ihn zusammen mit meinem Bruder nochmals um gestellt, ab nun bin ich Glücklich :thumb1:

Hier einige Impressionen:

Aufgestellt1.JPG


Aufgestellt2.JPG


Aufgestellt3.JPG



Für die Detail verliebten noch die Nahaufnahme des Grill Loches (etwa 1cm Luft zwischen Grill & Metalrand)

Detail1.JPG


Der Grill steht auf 2 Bügel, mal sehen wie das damit klappt

Detail2.JPG



Und damit Ihr mal einen Größenvergleich habt, hier noch ein Bild mit dem Stolzen Besitzer.

Fertig.JPG


Einige Detaillösungen müssen noch gefunden werden (Ablagen für Kohle, AZK etc.), auch eine entsprechende Regenhaube.
Gegrillt werden kann damit trotzdem schon, und das wird morgen getestet :D

In diesem Sinne, besinnliche Feiertage
 
Sieht super aus, Glückwunsch!

Ich denke, Du musst das Bügelsystem noch überarbeiten. Im Moment kann der Grill noch verrutschen, dann stimmt oben der 1cm-Abstand zum Tisch auch nicht mehr, und Deine schöne Kugel verkratzt eventuell... :muh:

Schöne Grüße
Stefan :prost:
 
Hallo Leute,

das erste Grillen mit dem neuen Tisch hat gestern abend statt gefunden, und was soll ich sagen?
Nur Geil mit soviel Platz drum herum. Es gabe Entenbrust, Hähnchenbrust (für die WuKi´s) und Bratäpfel. Mann konnte alles lagern, ohne immer hin und herzulaufen.

Auch der Grill selbst ist genial. Optimale Arbeitshöhe.
Und der Tisch wurde auch nicht wirklich warm.

@ Smokey Joe: Auf dem Bügelsystem wird noch ein Rahmen montiert, womit der Grill dann feststeht.


In diesem Sinne, wünsche ich Besinnliche Feiertage.
 
Super Idee und klasse Umsetzung :respekt:

viel Spaß damit und weiterhin schöne Feiertage
 
Zurück
Oben Unten