• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillwagen - Bitte um Beurteilung

Buble

Veganer
Ich habe die letzten Tage mal eine wenig Zeit gehabt und mir einen Grill BEistellwagen für den Grill gebaut. Die Seitenteile, die obere und untere Platte kann ich nach lösen von vier Schrauben komplett auseinander bauen so dass er Platzsparend den Winter oder sonstwann verbringen kann. Bisher blieb es zwar aufgestellt in Garage, aber besser man hat als man hätte....

Auf einer Seite zwei Räder um ihn zu verschieben, aber auf der anderen sind höhenverstellbare Füße

Die Maße des Gestells sind: 124 cm x 56 cm x 98 cm. Gefertigt aus einfach Buchenholz und es soll demnächst noch eine Oberflächenbehandlung bekommen.

Außer einem Flaschenöffner, welcher definitiv noch kommt, was ist eure Meinung hierzu? Was könnte vlt. noch fehlen, was könnte ich evtl noch anbauen? Was fehlt Euch? Bin schon auf eure Meinungen gespannt. Gern mache ich für nähere Beurteilungen noch ein paar weitere Fotos.
 

Anhänge

  • IMG_1814.jpeg
    IMG_1814.jpeg
    823,9 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_1815.jpeg
    IMG_1815.jpeg
    798,3 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_1816.jpeg
    IMG_1816.jpeg
    834,5 KB · Aufrufe: 95
An und für sich sehr schön geworden.
Definitiv würde ich 2 Schubladen in der Breite unterhalb der Arbeitsplatte anbringen.
Da geht der ganze Krims-Krams rein und liegt nicht stetig auf der Arbeitsfläche.

Ich habe mir diesen geholt.

Grillwagen

Mir war halt wichtig, nicht alles offen zu haben.
Der steht das ganze Jahr draussen, allerdings Überdacht.

1687617422223.png
 
Schaut sehr gut aus.
Ich würde ja nichts mehr machen. Nur noch irgendwie Lackieren so das ihm Fettspritzer nichts anhaben können.
 
Ich würde Laden oder Kästen verbauen.
Abflämmen und einölen.

Und gleich ein passendes Schneidebrett mit Gummifüßen anfertigen.
 
Sieht ganz gut aus für selbstgebaut!
Zum Glück ist es kein Buchenholz. :-)
Das fängt das Stocken im Freien an.
VG HSV
 
An und für sich sehr schön geworden.
Definitiv würde ich 2 Schubladen in der Breite unterhalb der Arbeitsplatte anbringen.
Da geht der ganze Krims-Krams rein und liegt nicht stetig auf der Arbeitsfläche.

Ich habe mir diesen geholt.

Grillwagen

Mir war halt wichtig, nicht alles offen zu haben.
Der steht das ganze Jahr draussen, allerdings Überdacht.

Anhang anzeigen 3164974
Sieht auch gut aus, was kam das Teil? Der haben Faktor ist da aber da grille bzw. mache ich mit dem Grill (noch) zu wenig.

Ja sorry habe mich vertan, ist Kiefer/Tanne. Buche hatte ich bei einem anderen Projekt
 
Die Idee mit den GN Behälter ist gut, das greife ich auf jeden Fall aus.

Mit was würdet ihr den Wagen behandeln. Ich hatte iegntlich geplam zuerst Holz-Imprägnierung (sowas) zu verwenden und anschließend mit einer Einmal-Lasur (sowas) drüber zu gehen. Beides von Osmo.
 
Zurück
Oben Unten