• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillwagen für Weber OTG 57

Hab da ne Frage zu deinen Rädern: wie befestigt ihr die Achsen? Kann da mal jemand Detailfotos rein stellen?
 
Keiner Einer ne Lösung bzw Bilder?
 
Die Zeichnungen hat niemand hochgeladen, oder? Denke, dass das auch kein Problem ist, das selber zu zeichnen.

Trotzdem würde ich gerne eure Meinung zu ein paar Punkten wissen, die hier in ähnlichem Themen immer wieder angesprochen aber nie geklärt wurden.

1. Hält der Leim oder musste nachträglich geschraubt werden?
2. Welches Holz habt ihr verwendet?
3. Lässt sich das Holz nach dem Ölen gut abwaschen (auch Mariande)?
4. Wie ist der Grill oben am Holz befestigt? Wie wird der Wärmetransfer verhindert? Hält das Holz die Temperatur aus?

Sobald ich die Punkte geklärt habe, kann ich gerne für die anderen Leute eine Zeichnung und Einkaufsliste erstellen.

Grüße
 
1: also ich verschraube das alles und verzichte auf Leim
2: für die Streben verwende ich Douglasie, für die EInlageböden hab ich noch Lärchenbretter und für die Arbeitsplatte kommt die von Ikea
3: ich öle nicht, ich lackiere mit mindestens 3 Schichten Bootslack seidenmatt den kompletten Wagen
4: so wie ich das sehe, reichen so um die 2-3cm Abstand zum Holz. Da ich auf dem Weberli aber auch Pizzen machen will, werde ich den Plastegriff abschrauben und den Griff als "Abstandshalter" verwenden und an der Arbeitsplatte verschrauben.
 
Hab ihr im nachhinein eigentlich noch die Latten verschraubt oder verdübelt? Oder halt das rein mit Leim soweit allem stand?

Ansonsten echt tolle Arbeit, sieht super aus!
 
Bei mir (450°) ohne Probleme..
 
Meiner ist zwar nicht so Profi-mäßig, aber er erfüllt seinen Zweck und bracht zusammengeklappt wenig Platz. Ebenso kann ich die Füße höhenverstellen, da mein Grillplatz leicht abschüssig ist.
Kostenmäßig liege ich bei 19 Euro (2 Tischbein-Scharniere und 2 Stellschrauben).

2016-09-11 14.59.51.jpg
 

Anhänge

  • 2016-09-11 14.59.51.jpg
    2016-09-11 14.59.51.jpg
    1 MB · Aufrufe: 826
Zurück
Oben Unten