• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grillwagen mit 57er Mastertouch

Tierliebhaber

Militanter Veganer
Hallo, ich bin der Maurice aus Trier und wollte gerne meinen Eigenbau-Grillwagen für meinen Mastertouch vorstellen.
Idee entstammt dem Weber Performer Deluxe, der mir allerdings zu klein und zu "popelig" rüber kam für den Preis....Habe letzte Woche schon angefangen, aber leider keine Bilder gemacht, heute kam es endlich zur Hochzeit (fürs erste, muss wohl noch das ein oder andere mal ausgebaut werden).

Für Anregungen und Fragen bin ich immer offen ;-)

Werkstoff ist einfaches Stahlrohr ausm Heizungsbereich, Arbeitsfläche, Blenden und meine Kohlebox (die ich erst seit dem ich dran bin wirklich für sinnvoll erachte) werden aus 18mm Siebdruckplatte entstehen.

P.s.: Ich bin kein gelernter Handwerker, aber das geschweißte hält was es soll :-)
DSC00553.JPG
DSC00554.JPG DSC00555.JPG
 

Anhänge

  • DSC00553.JPG
    DSC00553.JPG
    218,4 KB · Aufrufe: 1.105
  • DSC00554.JPG
    DSC00554.JPG
    207,1 KB · Aufrufe: 241
  • DSC00555.JPG
    DSC00555.JPG
    207,9 KB · Aufrufe: 240

Anakin81

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Bin gespannt auf weitere Bilder :bilder: Viel Spaß beim Zusammenbau :-)

Gibt´s auch nen Plan oder ne Skizze oder baust du frei nach Schnauze?
 
OP
OP
Tierliebhaber

Tierliebhaber

Militanter Veganer
Naja es gab ein paar Skizzen, aber im Prinzip nichts wichtiges.... Habe mir überlegt wie groß, hoch und tief das Ganze werden soll, Stahlrohr bestellt und los gelegt
 

Ramdog

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Ich kenne deine Pläne mit dem Wagen ja nicht, aber ich würde, zumindest Unten, noch eine Aussteifung über die lange Seite einbauen. Zum einen wegen der Stabilität, zum anderen kann man so leichter noch eine Ablagefläche bauen.
 
OP
OP
Tierliebhaber

Tierliebhaber

Militanter Veganer
Ja das ist auch noch geplant, hab nur kein langes Rohr mehr gehabt ablagen wird es unter der Arbeitsfläche geben, ganz unten Kohlenbox und dadrüber Fächer für Pizzastein, grillrost und Co.
 

Perry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Etwa so in der Art habe ich meinen auch gebaut. Allerdings hab ich bei dir Sorge das das orginal Bein des Grills nicht lange hält. Ich habe das nachgebessert und das in stabil gebaut. Platte oben und unten hab ich drin,suche aber noch was gescheites als stauraum zb.
Wenn ich mal wieder mit dem pc online bin lade ich mal n Bild hoch. Vom iPad kriege ich das nich hin.
 
Oben Unten