• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillwanne Spirit E320 verformt sich

Auxillion

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen. Ich bräuchte mal einen Rat. Ich habe einen Weber Spirit Classic E320 seit 5 Jahren.
Bei mir hat sich die Grillwanne, wo die Grillroste eingelegt werden,schon so dermaßen verformt, das die Grillroste bald runter fallen.
Hat jemand das gleiche Problem?

D8603904-4C0C-4A78-B7FE-AF4418166E16.jpeg

59266E1E-7B21-4CFC-A58B-AD5F58EFFECD.jpeg

E5CCBF3B-6A4D-4FE3-8951-A65A5475FFD9.jpeg

275DB089-B72B-4077-9F3B-A1CCC87A5572.jpeg

Ich glaube 1 mal, aber das war auch nicht wirklich viel.
Das soll durch 1 mal Fettbrand entstehen? Das wurde/wird mit der Zeit ja immer mehr und nicht schlagartig.

Sollte so eine Wanne das nicht abkönnen?

Habe das gleiche Problem, ohne Fettbrand.

Ich hab allerdings die Turbo..dingensbleche drinne.

Grüßle

Hab schon einige Weber Gasgrills gesehen. Ein paar hatten die gleiche Verformung. Waren bis jetzt aber nur ältere Modelle. 7 Jahre und älter

Ich erinner mich an einen Beitrag von @TexasTrooper der verzogene Wannen mit Hilfe von Schraubzwingen wieder "gerichtet" hat.

Vielleicht kann er dazu was sagen, denn ich finde diesen Fred mit den passenden Fotos leider nicht.

:)

Zu solchen Problemen gab es hier im Forum in der Vergangenheit den einen oder anderen Beitrag.
Wieso die Wanne einen Fettbrand „abkönnen“ muß, erschließt sich mir jetzt nicht so. Ein Fettbrand muß verhindert werden (durch sauberhalten), oder zumindest rasch gelöscht werden.
Natürlich kann ein Fettbrand oder regelmäßiges, starkes und langes Ausbrennen die Grillwanne irgendwann verformen.
Ich würde in diesem Fall mal Weber kontaktieren.
Irgendjemand hier ist auch schon eine teilweise Korrektur mit großen Schraubzwingen gelungen.

Was verstehst du unter einem Fettbrand? Mein Grill stand noch nie unter Vollbrand, wenn du das meinst.
Wie erkennt denn Weber, ob das ein Fettbrand verursacht hat?
Vielleicht daran, daß der Grill stark verformt ist?
Und was ein Fettbrand ist findest Du hier im Forum...

Vielleicht daran, daß der Grill stark verformt ist?
Und was ein Fettbrand ist findest Du hier im Forum...

Ok, wie gesagt, hatte ich 1 mal auf der rechten Seite vom vorherigen grillen und das verstehe ich nicht unter Fettbrand, wenn 10 Sekunden Fettreste brennen. Da habe ich schon andere Fettbrände bei Freunden erlebt, die ihre Grills nicht reinigen und die sind nicht verformt.
Aber dann muss es wohl daran liegen...

Zurück
Oben Unten