• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillwok von IKEA

JackCola

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
hab gestern den IKEA Grillwok gekauft (natürlich nur wegen GöGa:grin:). Ist komplett aus Edelstahl und schaut ganz gut verarbeitet aus.
Kostet normalerweise 9,99 € war aber bei IKEA in Eching/München auf 7.99 € herunter gesetzt.
Schau ma mal, ob er sich bewährt :-)

wok.jpg
 
:hmmmm:

ich würd mal meinen, daß aufgrund der Löcher sich das Teil nicht so als Wok nutzen lassen wird, wohl eher als Gemüse-gar-Teil, wo schön Luft und Wasserdampf durchziehen kann :_gruebel:

:weizen:
 
:hmmmm:

ich würd mal meinen, daß aufgrund der Löcher sich das Teil nicht so als Wok nutzen lassen wird, wohl eher als Gemüse-gar-Teil, wo schön Luft und Wasserdampf durchziehen kann :_gruebel:

:weizen:

Da könntest du recht haben :domina:
Wenn er nichts taugt, kommt er im Winter für die Maroni (Kastanien) zum Einsatz :lol:
 
Moin.
Habe schon seit Jahren ein ähnliches Modell.

Eignet sich ziemlich gut für eine Gemüse-Pfanne aus dem Wok.
Ich lege immer das Gemüse (Paprika, Möhren, Pilze, ... was man halt mag) ein paar Stunden in eine Marinade (Soja Sauce, Pfeffer, Salz, ...) ein und dann kommt das ganze für ein Paar Minütchen auf'n Grill.
Super lecker - kommt gut an bei den Frauen, die nicht immer nur Fleisch mögen ;)

Fleisch habe ich darin noch nicht zubereitet.
 
Es wird immer besser. Jetzt gibt es schon den Wok mit Löchern zum Grillen. :rotfl:
bbq4you
 
Hat der auch Löcher im Boden? Auf den Fotos sieht man das immer so schlecht.

Ja, hat er. Sieht aus wie ein Schweizer Käse :grin:
Ich denke so wie es xkite beschrieben hat funktioniert das bestimmt. Wird jedenfalls ausprobiert!
Sowas gibts übrigens auch schon länger von WEBER.
 
Was heute alles so Wok heißt...

Hab den neulich auch beim Elch gesehen, aber Abstand von einem kauf genommen. Gemüse kann ich auch anderweitig zubereiten. Für Maroni wäre das allerdings nochmal eine Idee...

Frank
 
Man könnte den ja auch als Kohlekorb im UDS verwenden. :biggrinsanta:
 
Eine Maronipfanne habe ich schon 8-)
Auch ein Abtropfsieb..

Spass beiseite. Ich habe mir das Teil auch angeschaut. Doch der Sinn dahinter blieb mir verborgen.
Fazit: Nichts für meine Bedürfnisse. Das Geld wurde in ein Thermometer investiert. Da weiss ich wenigsten was anzufangen.
Aber interessant, die Vorschläge die da so kommen.
 
Glückwunsch zu dem neuen Sieb

:lol:
 
Man könnte den ja auch als Kohlekorb im UDS verwenden. :biggrinsanta:

Hallo Leute, hab jetzt über Google diesen Fred gefunden.

Hat das schon jemand angedacht/probiert?

Könnte das funktionieren?
 
Servus,



als Wokeinsatz eine feine Sache.



Beim Schlachten kann man die Leberwürste und den Preßsack vom Kessel heraus holen.


So ein Nudelseiher gehört halt doch in jeden Haushalt

Gruß
Siggi
 
Zurück
Oben Unten