• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillzeugs und Zubehör lagern

garmin12

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Keine Ahnung ob das hier in dem Fachbereich richtig ist, aber es betrifft ja auch das ganze Zubehör. In mehr als 20 Jahren hat sich so einiges an Grillzeugs angesammelt welches bisher immer in einem viel zu kleinen Kasten gestapelt und unübersichtlich sein Dasein fristen musste. Dh. immer das was man braucht ist ganz unten oder ganz hinten, und das macht keinen Spaß mehr. Jetzt hab ich mir zuhause einen Erker neben der Terrassentür (also nur 5 m neben den beiden Grillern) erkämpft, der 1,35 m breit, 2 m hoch und ca.70 cm tief ist und den ich mir komplett nach meinen Wünschen gestalten kann. Einzige Bedingung meiner Frau, ein Vorhang oder eine Türe dass das Zeugs alles dahinter verschwindet :-)
Dh. jetzt muss ich mir was überlegen wie ich meine (derzeit ;-) ) 3 Dutch Oven, den Wok, diverse Koniks, Räucherutensilen, Hendlbräter, Bratenhalter, Grillzangen , Thermometer, Drehspieß, Ersatz Roste und vieles mehr was man zusammen sammelt vernünftig lagere. Das einfachste ist vermutlich einfach selbst pass genau ein Holzregal reinzubauen. Ich sehe hier immer große Grillhütten und Außenküchen, aber hat vielleicht jemand ein Bild von so etwas ähnlichen um auf ein paar zusätzliche Ideen zu kommen. Wie lagert ihr eure Grillsachen zuhause ein?
 
Hallole,

ich habe so ein Wägelchen:
https://www.ikea.com/ch/de/catalog/products/90333976/
0439240_PE591989_S5.JPG


Bratreinen, Pfannen usw. sind im normalen Küchengebrauch.

Grüßle
 
da werden wohl nur ein paar selbst gebaute Regale/Bretter etc mit einem Vorhang helfen
:_denken1:
 
Vielleicht kannst Du ja sowas mitverwenden.
DSC_0207.JPG

Gibt's in jedem gut geführten Krankenhaus.
Also:
Weisse Tarnklamotten anziehen und rausrollen.
Grüße Nicolai
 

Anhänge

  • DSC_0207.JPG
    DSC_0207.JPG
    247,4 KB · Aufrufe: 473
Ich hab einen Aquarien Unterschrank der nur aus 2 x 2 cm Form Rohren und die Maße 120 x 60 x 80 cm (l x b x h) hätte, den ich als Unterbau verwenden könnte. So wie bei deinem Bild auf der einen Seite Laden rein machen, die andere Seite als Lager für Brikett Säcke lassen. Drauf eine Holzplatte schrauben für die schweren Gußsachen. Und darüber noch ein paar Regalbretter für den Rest.
Nur einmal schnell als erste Wurf aufgepinselt, würde ich mir so etwas vorstellen, Und davor einen Fadenvorhang das man das Zeug nicht sofort sieht wenn man von der Terrasse reinkommt

Grillzeugs.JPG
 

Anhänge

  • Grillzeugs.JPG
    Grillzeugs.JPG
    57,3 KB · Aufrufe: 473
Sorry, aber könnt ihr das bitte wo anders austragen.
Ich habe genug Vorstellungskraft das ich mir denken kann das es als Tipp gemeint war, und nicht das es in dem schmutzigen Zustand im Einsatz ist. Und es hat mich auf die Idee mit dem Aquarienunterschrank und den Laden gebracht, also war es für mich hilfreich. Und die Herummoserei ist ehrlich gesagt verzichtbar und nicht konstruktiv.
Danke.
 
Ich glaub ich muss jetzt noch mehr Platz einplanen, der Ikea ist mir am Weg nach Hause untergekommen und natürlich ist es nicht nur bei der Wanduhr fürs Büro geblieben :D:D
 
Schau mal in den Thread "Eigenbauten aus Holz", Seite 104, Post #2070.
Da siehst du meine Lösung, die deinen vorhandenen Maßen nahe kommt.
 
Ha, die Probleme habe ich nicht mehr.
Wir haben ein eigenes Haus mit Einliegerwohnung wo ich mich frei austoben kann.
Homeoffice, Funkstationen (DJ3CW / DB0CW), Hantelbank, professioneller SimRacer, Turnierkicker und selbst für die Grillutensilien war noch genügend Platz.


DSC_0180.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0180.JPG
    DSC_0180.JPG
    257,5 KB · Aufrufe: 503
So, nachdem ich jetzt eine Woche mit Grippe komplett ausgefallen war, geht es jetzt im Projekt weiter. Es wird ein selbst gebautes Regal, der Aquarienunterbau ist anders wertig verwendet worden und die Aufteilung dadurch einfacher. Die Regalbretter sind bereits voriges Wochenende vorm Totalausfall montiert worden, heute hab ich noch beim IKEA ein wenig Nachschub geholt. Zwei Stück Netzdrahtkorb mit Auszugschiene (Komplement) werden ins Regal fürs Kleinzeugs, die Thermometer und das Grillwerkzeug integriert . Dazu sind noch eine große Konics Ofenform (die größte hat noch zuhause gefehlt), ein zweiter Variera Ripperlhalter (Einzelhaltung geht gar nicht ;-) ), 2 Grilltider Pinsel, ein paar Gewürzmühlen Ihärding und ein Aptitlig Schneidbrett ins Wagerl gehüpft. Dann beim Hornbach noch 3 Holzfliesen für den Boden geholt (das die Grillbriketts beim Aufwaschen nicht im Wasser stehen). Jetzt brauch ich wieder eine Pause (heute ist der erste Tag wo ich wieder unterwegs bin) und morgen wird es dann fertig gemacht, dann gibt es auch Fotos. Wobei eines sag ich gleich, da alles noch hinter einem Fadenvorhang verschwindet, hab ich auf Schönheit nicht das allergrößte Augenmerk gelegt - Hauptsache endlich genug Platz :D
 
Heute noch schnell die Gitterschubladen verbaut und alles einmal irgendwie eingeräumt. Die endgültige Ordnung muss ich mir erst überlegen. Aber zumindest steht jetzt schon einmal alles an einem Ort und man(n) kommt zu allem einfach dazu :D
Vorallem die Gitterschubladen vom Schweden sind super praktisch fürs Kleinzeugs. Sogar der Sous Vide Stick, der Vakumierer und der Brotbackofen haben dort jetzt Platz gefunden :D

Anhang anzeigen 1881610

20190303_225302.jpg
 

Anhänge

  • 20190303_225302.jpg
    20190303_225302.jpg
    580,8 KB · Aufrufe: 439
Schaut gut aus.:thumb2:

Jetzt noch den Vorhang davor und deine Frau ist auch zufrieden.:ks::D
 
genau, aber den will sie aussuchen :D
 
..... besser ist das!

Wir (Männer) die Funktion, sie (Mädels) das Design - das Geheimnis einer funktionierenden Partnerschaft. ;)
 
genau so sehe ich das auch
 
Zurück
Oben Unten