• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grobe Bratwürste mit Jolokia, Habbies, Jalapenos

darthdoppelvader

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Gemeinde,

wie in einem anderen Thread angekündigt,
habe ich mir vom MmV, der auch mein SmV ist (Schwager meines Vertrauens),
grobe Bratwürste machen lassen, auf 10kg Brät hab ich 200g Chilies verteilen lassen (Jolokia rot und gelb, Habbies in rot und choko, Piment d'Espellets, Jalapenos und Biber).
Die Bratwürste der kleinen Metzgerei sind auch ohne Chilies schon außergewöhnlich gut, deshalb hab ich Ihm auch gesagt, er soll das Brät wie immer würzen und die Chilies, die ich vorher kleingeschnitten hatte einfach mit reinmischen.
Ausgangsprodukt:

DSC00707.jpg


Auf dem SmokeyJoeSilver:

DSC00708.jpg


(die beiden hinten wurden komplett indirekt gegrillt, die drei vorne direkt)

Tellerbild:

DSC00709.jpg


(dafür brauch ich unbedingt noch ne richtige Kamera, besser geht's mitm Handy leider nicht)

Fazit:
Grandiose Würste, bei denen immer noch der Originalgeschmack vorhanden ist, die Chilies machen die Sache schön würzig, bleiben aber leicht im Hintergrund, bei dem o. g. Mischungsverhältnis sind noch keine Kreislaufzusammenbrüche zu befürchten.
Wie schön, dass ich davon noch ca. 90 Stück in der Tiefkühltruhe hab
:devil:

Gruß
ddv
 

Anhänge

  • DSC00707.jpg
    DSC00707.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 654
  • DSC00708.jpg
    DSC00708.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 672
  • DSC00709.jpg
    DSC00709.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 704
@all: Ich geh schon gelegentlich mal fremd, was den MmV betrifft, weil es bei mir in der Gegend ein paar talentierte gibt, aber wenn ich z. B. 7x Fleisch für PP brauche, oder 10kg Ribs, oder halt die modifizierten Bratwürste, dann weiß ich sehr genau, wie privilegiert ich da bin :lol:

Ich bin übrigens nicht selbst auf die Idee mit den gehackten Chilies gekommen, so ähnliche Würste durfte ich am Karfreitag im Forchheimer Kellerwald probieren :devil:
Vorher hab ich mir immer den Kopf zerbrochen, wie man die fränkischen am besten scharf bekommt, ich wollte sogar mal welche mit Chilisauce per Spritze impfen.
Wobei man das vielleicht doch mal probieren sollte.

@sem: wieviel anis würdest du pro Kilo nehmen? Würd ich bei der nächsten Aktion gern mal ausprobieren...
 
Hi McRip,
der Rost ist von einem Gußgrillfaß (hatte irgendwo schon mal einer geschrieben), müssen nur die "Ohren" für die Griffverschraubung abgeflext werden ...
Hab mein Faß letztes Jahr für 11€ beim Kaufland gekauft, ca. 2 Wochen später haben sies für 3€ verramscht :-(

mfg

ddv
 
Zurück
Oben Unten