• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Größe der Räucherspäne für Gasi-Smokerbox

pixelsalad

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich möchte mich an das Thema Smoken (im Gasi, BK Signet 340) wagen. Als Smokerbox habe ich die originale BK Box mit verstellbaren Öffnungen.
Zum Start wollte ich Kirsche, Apfel und Buche bestellen. Ggf. noch Eiche - allerdings mag GöGa eigentlich keinen intensiven Rauchgeschmack.
Trotz intensiver Suche habe ich noch nicht herausgefunden, wie groß die Späne sein sollten.
Welche Größe könnt ihr empfehlen bzw. verwendet ihr üblicherweise?

Danke
 
Hallo zusammen,

ich möchte mich an das Thema Smoken (im Gasi, BK Signet 340) wagen. Als Smokerbox habe ich die originale BK Box mit verstellbaren Öffnungen.
Zum Start wollte ich Kirsche, Apfel und Buche bestellen. Ggf. noch Eiche - allerdings mag GöGa eigentlich keinen intensiven Rauchgeschmack.
Trotz intensiver Suche habe ich noch nicht herausgefunden, wie groß die Späne sein sollten.
Welche Größe könnt ihr empfehlen bzw. verwendet ihr üblicherweise?

Danke

Hallo, ganz ehrlich ich habe noch nie welche gekauft. Die Teile sind meist so groß wie Pellets. Wenn Du schnell Rauch haben willst dann wässer sie nicht, bringt meiner Meinung nach eh nix außer Zeitverlust.
Schmeiß die Box auf die Flaverbars und lass den Deckel offen. Wenn Du länger Räuchern willst musst Du nachfüllen und das sollte schnell gehen wegen dem Temperaturverlust.
Gruß Sven
 
Ich habe auch die BK Box und räucher oft ohne Deckel. Dann sind große chunks drauf. Ich wässere auch nicht mehr. Ansonsten die normalen von Weber und axtschlag.
 
Zurück
Oben Unten