• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Größere Menge Ribs

saschaRR

Militanter Veganer auf Lebenszeit
5+ Jahre im GSV
Moin zusammen!

Nachdem mein letzten 1-2-1 Ribs doch recht lecker waren, denke ich an eine
Wiederholung. Hat einer von euch Erfahrung mit größeren Mengen im Ei? Ich denke da an 15-20 Stränge. Muß Stufe 2 eigentlich in der IKEA-Wanne mit
Jehova bedeckt gemacht werden? Ich hab auch schon gesehen, dass einige einfach die Wanne ins Ei stellen ohne die Ribs abzudecken bzw. ohne in die Wanne legen.

Gruss
Sascha
 

hangingloose

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
...Muß Stufe 2 eigentlich in der IKEA-Wanne mit
Jehova bedeckt gemacht werden? ...
Nein du kannst auch "Stufe 2" wie die Stufe 1 behandeln, nur bekommst du aufgrund von fehlendem Dampf dann auch ein anderes Ergebnis
Sprich 5-0-1 Ribs...

Phase 2 ist Sattdampf, sprich dünsten ;) (das geht nur möglichst dicht & ohne Luftzirkulation)


Davon aber abgesehen, hast du das schon mal im Ei probiert?
Ich mache im Ei keine 3-2-1 Ribs sondern nur 5-0-1!
Werden zumindest im Ei auch super! (ohne die ganze Zeit die Leitern zu besprühen..)
 
OP
OP
saschaRR

saschaRR

Militanter Veganer auf Lebenszeit
5+ Jahre im GSV
thx @hangingloose
Diese Richtung scheint mir für größere Mengen der bessere Weg. Nur wirds da mit Phase 3 wieder schwieriger.

@holledauerin
Den Threat hatt ich auch schon und die Phse 2 fand ich eine wenig merkwürdig.
Bei eurer 5-0-0 Methode nehmt Ihr dann einfach die Leitern raus und bepinselt sie nach Bedarf?

Welche Temperatur fahrt Ihr und werden die Ribs trotzdem OTB?
 

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Hallo,
bei 5 - 0 - 0 - haben wir auch ca. 110 Grad. Da werden die Ribs aber -im Vergleich nicht ganz so weich. Ich mags lieber so - und ich mag vor allem den Geschmack von dem Apfelsaft-Gedämpften nicht so gern.
Ich habe heute leider keine Zeit mehr, aber in meinen Beiträgen findest du auch noch andere Themen, wo wir Ribs gegrillt haben.
 
Oben Unten