• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Große Bilder?

Mixedpiggels

Metzger
Hallo,
bei einigen meiner Beiträge erscheinen manche Bilder furchtbar groß. Allerdings wohl nur auf meinem Bildschirm, für die Anderen ist die Größe in Ordnung.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
An meinem Rechner? Oder am Monitor?
Ich verkleinere meine Bilder immer auf ca. 100-140 KB, das ist doch in Ordnung, oder?
 
Tanja, die Bildgröße in kb ist nicht entscheidend, es geht um die Breite. Diese sollte 600-700 Pixel nicht überschreiten. Dein 1. Hasenbild hat über 1600 Pixel Breite :o
Das Bild wird zum Teil automatisch verkleinert angezeigt, aber nicht immer und bei jedem gleich. Hier liegt das Problem.
Achte auf die Bildbreite, dann ist alles ok :prost:
 
Hi,

wie groß die bilder erscheinen ist von einigen faktoren abhängig,
wie groß ist der bildschirm, die auflösung und am wichtigsten:

Welche maße hat das bild.
Die dateigröße ansich gibt darüber eigentlich keine auskunft.
Es kommt auf die pixel an.

Hier siehst du den unterschied:
1074x768
testbild1024x768.png

800x600
testbild800x600.png

640x480
testbild640x480.png

240x180
testbild240x180.png


Für das schnelle verkleinern auf gängige größen, empfehle ich den picture resizer von ms:
http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/powertoys/xppowertoys.mspx

Er integriert sich ganz simpel in den rechtklick und funzt super.


mfg
aces
 
Danke,
ich hab das mal im Testforum probiert, ich glaub das klappt jetzt.
 
Ob die Bilder in Originalgroesse angezeigt werden oder verkleinert kann man beim Firefox einstellen:
Extras, Einstellungen, Erweitert, Grosse Grafiken verkleinern.

Aber 800x600 ist trotzdem angenehmer und man kann auch noch alles erkennen :)

Cu
 
Zurück
Oben Unten