• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Große Einweihung des WSM

Wombo

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Moin,

nach der ersten durchgeschlafenen Pulled Pork Nacht muss ich sagen, dass Ding ist einfach nur geil ! Die Temperatur morgens war zwar anders als morgens aber blos 5 grad.

Auf dem Smokey Mountain liegen zwei Pulled Porks, welche nach der Nacht eine Temperatur von 77 grad erreicht hatten. um 9 Uhr hab ich sie in Backpapier gewickelt. Um 11 Uhr hatten sie dann 82 grad erreicht. welche sie bis vor 10 Minuten gehalten haben. Nun hab ich sie um viertel vor eins in Alu gepackt, wonach die Temperatur auf 74 grad abgesackt ist Oo. Ich hoffe das wird wieder, wollte um 17 uhr ca essen :D Beim umpacken sind die mir fast auseinander gebrochen was mich bei einer KT von 82 Grad wundert.

Nachdem ich bei gefühlten 1 mio. Metzgern war um Kotelettrippchen zu bestellen hab ich einen Strang bekommen :D Aber nur einen, der Rest sind normale Schälrippchen. Dort wo ich sie gestern vorbestellt hatte haben sie einfach meine Bestellung vergessen und da dort nur nach Bedarf geschlachtet wird konnte ich dort heute nix mehr bekommen:ranting: Bei Rewe meinten sie zwischen Schälrippe und Kotelletrippchen wäre kein Unterschied. Dann sagte ich doch da gibt es einen. Dann ging sie nach Hinten fragte ihren Chef, er meinte auch dort wäre kein Unterschied. Daraufhin mischte sich die Arbeitskollegin von ihr ein und sagte, dass Schälrippchen und Kotelettrippchen das gleiche sind.

Gleich müssen noch Brötchen und Cole Slaw gemacht werden. Japadogs und Jala Poppers wird es auch geben.

Wobei mich auch wundert, dass in den Original American Hot Dogs von Meica Truthahn drinnen istOo Ich hab mir dann Rindswürstchen gekauft :D

Rub ist die BBQ rub von Texaner und die selbst gekochte BBQ Sauce ist die 6th Street Red und Wet auch von seiner Seite.

Die ersten Bilder:
IMG_1535.jpg


Ist das oben links der Money Muscle?
IMG_1536.jpg


IMG_1545.jpg


IMG_1550.jpg


IMG_1553.jpg
 

Anhänge

TaucherHarry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Cool - seit ich einen WSM habe geht hier WSM-mäßig endlich was ;) :rotfl:

Frage - warum cheatest du wenn du einen WSM hast?!?
Ich dachte immer das geht mit dem WSM naturgemäß schneller...

Wie ist gerade der Stand der Dinge?!?

Vollgefressen auf dem Sofa? 8-)
 
OP
OP
Wombo

Wombo

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
IMG_1555.jpg


IMG_1556.jpg


IMG_1558.jpg


IMG_1561.jpg


IMG_1566.jpg


IMG_1567.jpg


IMG_1568.jpg


IMG_1569.jpg


IMG_1570.jpg


IMG_1571.jpg


IMG_1573.jpg


IMG_1577.jpg


@Taucherharry: Hat alles gut geklappt. Rippchen waren das erste mal Perfekt auch ohne 3-2-1 und Pulled Pork total saftig :)

Ich cheate weil ich auf ner Internetseite gelesen hab, dass dadurch Pulled Pork saftiger wird. Auch kamen die Gäste schon um 17 Uhr und es ist passend fertig geworden :)
Das PP hier war auf jeden fall mein bestes bisher, ob das jetzt am cheaten lag oder durch die konstante Temperatur vom WSM entstanden ist weiß ich nicht, dazu hab ich noch zu wenig Erfahrung. Kann dir aber nur empfehlen, dass einmal auszuprobieren :)

Jetzt sitz ich hier auf jeden fall vollgefressen rum und freu mich so lecker gegessen zu haben :)
 

Anhänge

eggaz

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Sieht richtig klasse aus!! Glückwunsch zum WSM....
 

Baron X

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sauberer Auftakt. Glückwunsch zum neuen Sportgerät. Ist offenbar alles gut gelungen.
 
Oben Unten