• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

große Pute mit Weber Spirit E310

BBQMartin

Militanter Veganer
Hallo Gemeinde,

ich wollte zu Weihnachten auf meinem Spirit E310 mal eine Pute (vielleicht so 6-7kg) machen und scheitere schon an der ersten Frage:
Wie lege ich so ein Geflügel auf den Grill? Direkt auf den rost wohl eher nicht, da ich ja den Saft zum Einen nicht durch den ganzen Grill laufen lassen will und zum Andere diesen ja noch verwenden kann.
Aber in was legt man so ein - sagen wir mal 7 kg Adler?
Eine Alu Schale (z.B. die große von Weber) ist da doch viel zu klein, oder?
Was nehmt ihr dazu oder wie macht ihr so etwas?

Danke für Tipps und Anregungen!
Martin

PS: einen Drehspiess habe ich nicht
 
Mit den Jehovaschalen kommst Du da wirklich nicht weit.
Ich leg solche großen Vögel/Braten meistens auf einen Backrost. Darunter kommt noch ein Backblech, um das Fett aufzufangen. Bei etwas kelineren Tierchen tuts auch ein kleinerer Rost mit ner Auflaufform.

Hier kann man es sehen:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/thanksgiving-mit-verspaetung.156140/page-2#post1027177

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/asterix-sonntag-guruguru.155644/

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/martinsgans.155553/


Ich kenn allerdings nicht die Maße vom Spirit und hab keine Ahnung, ob das da überhaupt passt.
 
Danke für die Links.
Ja, Backrost und darunter ein Backblech ist eine gute Idee. Die Grillfläche ist 40x60cm - sollte eigenlich groß genug sein. Werde es heute Abend gleich mal wegen drauflegen und schauen, wie es passt :-)
 
Und? Hat's gepasst? Kannst du dich noch erinnern?
:D
Stehe in Kürze vor der gleichen Herausforderung.
 
Zurück
Oben Unten