• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Großes Abgrillen

HBO-Padawan

Militanter Veganer
Um die Sommerpause einzuläuten treffen wir uns seit ein paar Jahren immer zum großen Sommer Grillen. Das Ganze wird vom Verein organisiert und dabei kommt ein echt cooler Holzkohle Grill von unserem lokalen Metzger zum Einsatz.
Hier habe ich mal ein paar Bilder - leider sieht man ihn nie in voller Schönheit und in jedem Detail. Aber ich kann Euch versichern, daß man damit eine ganze Menge Leute aufs Mal versorgen kann.

IMG_0324.JPG

Die Grillfläche ist ca. 1 x 1m groß - da passt was drauf!
IMGP2660.JPG
IMGP2681.JPG


Wir machen das immer so, daß sich jeder das eigenen Grillgut mitbringt - da gibt es immer eine bunte Mischung auf dem Grill - da entdeckt man immer etwas Neues. Und es ist immer gemütlich und gesellig rund um den Grill.
IMGP2688.JPG
 

Anhänge

Kernisch

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Das erste Bild ist klasse geworden :thumb2:

Ab dem dritten Bild wird es unheimlich... Die Jehova Schalen lösen Gänsehaut bei mir aus :DS:

Aber toller Grill :thumb1:
 

waldwuser

zini
10+ Jahre im GSV
Ich schliesse mich Frank an. Toller Grill, absolut super geschossene Bilder, besonders das erste gefällt mir sehr gut. (Auflösung, Schärfe etc.), aber Jehovaschalen gehen gar nicht! Bei solchen Vereinsgrillerein, wo jeder sein Grillgut selbst mitbringt, nicht zu vermeiden. 99,5 % der Deutschen haben nun mal keine Ahnung vom grillen. Höchstwahrscheinlich noch auf dem Weg dorthin noch schnell zu Feinkost Albrecht und Würsten, die hellsten leuchtenden Nackensteaks und Tofubratlinge mitgenommen.

Gruss Steffe
 

GON

RAL 9005 Griller & Mr.GoKel-Dealer
5+ Jahre im GSV
Supporter
Es gibt nur eins was besser ist als Grillfläche, und zwar - Noch mehr Grillfläche.
Echt Schöne Flachgrillanlage hat dein Metzger da!

Die Rosthöhenverstellung ist gut durchdacht. Damit kannst dir bestimmt leicht mehrere Verschiedene Hitzezonen einstellen.

Schön vergrillt du hast Junger Padawan.
 

nstyles

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich hab nur reingeklickt, weil ich nicht weiß, was Abgrillen ist...

Trotzdem: schöne Fotos!
 

Bomber9

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Der Grill sieht super aus!! Aber das Abgrillen solltest Du mal näher erläutern :)
 
OP
OP
H

HBO-Padawan

Militanter Veganer
Hi - ja das mit den Alu-Schalen ist schon etwas unheimlich - aber jedem "Tierchen sein Pläsierchen".
Du wirst auf k e i n e n Fall ein Stück Fleisch von mir auf so einem Ding finden!

Das mit dem Abgrillen ist eine Wortschöpfung aus großes Ab in die Sommerpause Grillen. Keine Angst ich erwarte nicht, daß das in den Duden aufgenommen wird ;)
 

Bomber9

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Wichtig ist das einfach IMMER gegrillt wird :) Abgrillen an sich kenne ich auch. Mache ich aber nicht mehr :)
 

ElBertho

Recycling-König
5+ Jahre im GSV
Im Allgemeinen halte ich von den Alu-Schalen auch nix, Aber, Ihr kennt das vllt. vom Badestrand oder vom Pool. Hier liegt mein Handtuch - hier ist mein Platz -. Bei soviel Durcheinander der verschiedenen Griller und Grillgut wollten verschiedene Leute auch nur ihre Besitzansprüche damit geltend machen und so läßt sich Dein und Mein besser unterscheiden. So könnte es sein.
Gruß ElBertho
 

ElBertho

Recycling-König
5+ Jahre im GSV
Ansonsten ist der Flachgrill eine Super-Ausführung und er gefällt mir sehr gut. Nur schade daß so große Teile relativ selten zum Einsatz kommen.
Gruß ElBertho
 

GON

RAL 9005 Griller & Mr.GoKel-Dealer
5+ Jahre im GSV
Supporter
Solang das Abgrillen stufenlos an das wieder Angrillen übergeht .......
 
Oben Unten