1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Featured Großprojekt: Spielplatz für Erwachsene

Dieses Thema im Forum "Grillhütten- und Blockhüttenbau" wurde erstellt von Puro, 23. Juni 2015.

1. Andi002

Andi002 Grillkaiser

Macht jetzt nicht den Eindruck als ob hier irgendwas schlampig gemacht worden ist.
    Im Gegenteil!

Andi

Puro gefällt das.
  2. knuelch

knuelch Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

Woooooooow!!!

Geniales Projekt!

Mfg

Puro gefällt das.
  3. OP
    Puro

Puro Bundesgrillminister

Dafür dass wir alles selbst gamcht haben, bin ich bzw. sind wir schon sehr zufrieden. Aber wir sind natürlich keine Profis, von daher ist das ein oder andere nicht ganz so schön wie wenn es ein Profi gemacht hätte. Ich bin da aber auch recht kritisch. Konstruktiv hat alles Hand und Fuß, das ist das wichtigste. Und optisch ist es eben nicht perfekt, aber für uns als Laien denke ich trotzdem, dass es sich sehen lassen kann.:-)

Grill-Wüsi und Neunzehn gefällt das.
  4. Andi002

Andi002 Grillkaiser

Auf jeden Fall!
    Man muß doch auch immer sehen das es selbst gemacht ist.
    Solch ein Projekt trauen sich jedenfalls wenige zu.
    Ich wäre mit der Gesamtleistung hoch zufrieden wenn es meins wäre!

Andi

Puro gefällt das.
  5. GrillAir23

GrillAir23 Grillkönig

Ein Wahnsinn!
    Ich wäre froh, wenn ich handwerklich auch nur die Hälfte drauf hätte....
    :respekt:

Puro gefällt das.
  6. Schrom

Schrom Putenfleischesser

Sau stark leute gute arbeit
    Laie oder nicht sieht gut aus

Puro gefällt das.
  7. Perry

Perry Grillkönig

Klasse Job! Respekt was ihr da erschaffen habt. Freu mich schon wenn es weitergeht.

Puro gefällt das.
  8. PeterBluhm

PeterBluhm Militanter Veganer

Ein Wahnsinn was daraus geworden ist. Respekt.

Puro gefällt das.
  9. DonHeidi

DonHeidi Putenfleischesser

Krasser Fortschritt, euer Projekt nimmt langsam richtig Formen an...ich steh auf so nen Scheiß :D

Puro gefällt das.
  10. OP
    Puro

Puro Bundesgrillminister

Vielen Dank euch! :-)

Im Moment bin ich gerade an der Materialplanung für die Bar. Eyecatcher wird die Kaffeemaschine, eine Faema Urania 1. Serie aus 1956. :D
    Bin gerade am restaurieren, fragt nicht nach den Kosten, Ersatzteilversorgung ist eine Herausforderung, beide Gruppenköpfe habe ich z.b. nachfertigen lassen müssen, da sie gebrochen waren und es keinen Ersatz mehr gibt...
    DSCN4162.JPG

DSCN4198.jpg

Die Bar soll sich vom Stil ein wehnig anlehnen. Die Front soll mit vertikalen Holzleisten in Mahagoni (-optik) verkleidet werden und die Theke soll mit Messingblech überzogen werden.
    Hierzu mal die Frage an die Metallheinis unter den Grillsportlern: Hat jemand evtl. Connections für bezahlbare Messing Tafeln? Die Preise die ich gefunden habe sind schon arg sportlich. Brauchen ca. 2 qm, Preise die ich so auf die schnelle online gefunden habe liegen bei ca. 200,- €/m² für 1mm Blech...:hmmmm:

nojo, GrillAir23, Jamido und 2 anderen gefällt das.
  11. BasaltfeueR

BasaltfeueR Landesgrillminister

Toller Handhebler ... gefällt mir sehr!

Puro gefällt das.
  12. Kimble

Kimble Mr. Seafood

Du bist echt ein (positiv) Wahnsinniger @Puro, viel Erfolg mit der Bella Macchina .

Puro gefällt das.
  13. Wittigriller

Wittigriller Bademeister 10+ Jahre im GSV

Was ein Wahnsinn! Wie konnte ich diesen Thread übersehen??? :patsch:

Absolut klasse, was Ihr da leistet!

Aber allein wegen der Kaffeemaschine würde ich mal vorbeikommen... ;)

@Kimble: hier würde Deine Berkel ziemlich gut reinpassen... :lol: Ich seh´s vor mir...

:prost:

Puro und Kimble gefällt das.
  14. Kimble

Kimble Mr. Seafood

Eine Berkel passt natürlich perfekt zum anderen italienischen Küchenklassiker schlechthin, der Faema, da kann @Puro ja zur Einweihungsparty eine Sammelbüchse aufstellen ;-)

So eine alte Faema ist natürlich großartig, mir gefallen auch die Designobjekte von Kees van der Westen und V12-Motoren von Superveloce
    sehr gut. Allerdings trinken wir leider zu wenig Kaffee, als dass die Chrom-Boliden bei uns Sinn machen würden. Aber weiß, eines Tages …..

Ich freue mich jedenfalls schon sehr, das alles einmal fertig zu sehen.

Puro gefällt das.
  15. OP
    Puro

Puro Bundesgrillminister

Och ja, gegen eine Berkel hätte ich absolut nichts einzuwenden.:D
    Aber irgendwann ist das Budget dann doch mal ausgeschöpft... Und man will ja noch andere Spielereien (ein Rotationsverdampfer ist z.B. grad noch im Zulauf :ballaballa:)

Kaffeemaschinen sind allerdings meine große Schwäche, allerdings v.A. alte Handhebler. die KvdW finde ich aber auch cool, wobei für mich nur die Idrocompresso in Frage käme. ;)
    Die Superveloce, naja wie soll ichs ausdrücken, Geschmäcker sind verschieden...:P
    Ich hätte auch noch eine fertig restaurierte 2-gruppige La San Marco 85 Leva und die gleiche nochmal, die noch auf die Restaurierung wartet.:D
    Macht ehrlich gesagt auch keinen Sinn, so ein Ding bei mir zu Hause in die Küche zu stellen, aber es muss nicht immer alles Sinn machen.;)

16. OP
    Puro

Puro Bundesgrillminister

Zum Thema Restauration von Handhebelmaschinen mal ein paar Bilder, ist ja auch Bastelei, vielleicht interessiert es ja jemanden.
    Das schöne daran ist, dass die Dinger zwar nach jahrelangem harten Gastro-Einsatz erstmal recht mitgenommen aussehen aber die sind für die Ewigkeit gebaut und man bekommt fast alles wieder hin.

Nach 30 Jahren schonungslosem Einsatz:

6754445ipr.jpg

6754449kbk.jpg

DSC03187.JPG

DSC03188.JPG

DSC03191.JPG

DSC03184.JPG

DSC03189.JPG

Und der Wiederaufbau

DSC03461.JPG

DSCN4136.JPG

DSCN4257.jpg

DSC03466.JPG

DSC03510.JPG

DSC03499.JPG

DSC03504.JPG

C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_9019189dxq.jpg

C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_9037314vhq.jpg

DSCN4130.jpg

@Kimble vielleicht bekommst du ja doch Lust auf was unvernünftiges. :D

17. OP
    Puro

Puro Bundesgrillminister

Heutiges Projekt: Abzugshaube montieren und anschließen.

Eigentlich sollte die Hebebühne letzte Woche abgeholt werden, damit wir mit dem Boden beginnen können, das klappte terminlich dann aber doch nicht. Heute waren wir froh drum.
    Hebebühnen-Gabelstapler gebaut :D

WP_20180217_12_45_35_Pro.jpg

WP_20180217_12_39_17_Pro.jpg

Verlief eigentlich recht problemlos, bis alles angepasst war und die Haube vollständig dran und angeschlossen war, war aber trotzdem der ganze Tag rum - allerdings haben wir gefühlt 3/4 der gesamten Zeit die *!*'!&?-Schutzfolie von den ganzen Teilen gepult...:mad:

Egal, jetzt hängt sie und zieht dem Koch die Perücke vom Kopf. :D

WP_20180217_16_57_12_Pro.jpg

WP_20180217_17_03_53_Pro.jpg

WP_20180217_17_06_35_Pro.jpg

nojo, GrillAir23, HerbT und 8 anderen gefällt das.
  18. GrillAir23

GrillAir23 Grillkönig

Ein Traum die Kaffeemaschine....und Respekt vor der Leistung der Restauration!
    Die Dunstabzugshaube sieht wirklich ziemlich stark aus!

nojo und Puro gefällt das.
  19. nojo

nojo Putenfleischesser

Hi Puro,

wow ist das ein geiles Projekt. :thumb2:
    chapeau, chapeau und danke für das große Kino.

Gruß,
    Norbert

Puro gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen