• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grüezi aus der Zentralschweiz

Rigi

Dauergriller
Hallo zusammen
Entgegen der Mehrheit hier im Forum, ist es in unserem Haushalt üblich, dass mein Mann in der Küche steht und ich am Grill. Er ist in der Küche versierter als ich, also habe ich mich vor vielen Jahren schon auf den Grill fokussiert.
Vor wenigen Wochen haben wir uns einen neuen Genesis II SP-335 GBS und für den Winter einen Pulse 2000 mit Rollwagen zugelegt. Zum Genesis gabs den Drehspiess gratis oben drauf. Das hat mich sehr gefreut. Und wie es so ist, neue Dinge generieren meist Nachfolgeinvestitonen; für den Genesis musste also noch eine Edelstahlplancha her. Da Weber keine Edelstahlplanchas hat, bin ich bei Napoleon und der P500 / PRO500 fündig geworden. Ich bin dann mal gespannt, was ich als erstes darauf braten werde.
Meinen 13-jähriger Spirit E-310 LP Blk habe ich für ein paar Franken weiterverkauft.
Ich freue mich, bei Euch mitzulesen, gehaltvolle Beiträge werde ich eher nicht beisteuern, ich bin Hobby-Grilleuse ;-)
 

legolas

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Servus Rigi und herzlich willkommen, Frauenpower ist immer gut. Gruß aus D > Bayern
 

Bodensee-Düssi

Einarmiger, katholischer Nichtschwimmer
Grüezi vom Bodensee. Viel Spass mit dem neuen Spielzeug und einfach beim Grillen drauf losknipsen, das gibt dann schon den ein oder anderen interessanten Post.

En Guedä,
Torsten
 

BBQ_FAN_01

Beräucherer der Umgebung & Holzfeuer Aficionado
Supporter
Grüezi ebenfalls aus dem Aargau,
ein Bildchen ab und zu sehen wir gerne :bilder:
 

ElBertho

Recycling-König
10+ Jahre im GSV
Auch für Dich ein

792975_original_R_K_B_by_Gila Hanssen_pixelio.de - Kopie.jpg
 
OP
OP
R

Rigi

Dauergriller
Hallo an euch
Danke fürs Willkommen und mal schauen obs mit Fotos was wird.
 

Barman

Nachteule
Hallo Rigi,
auch von mir ein (wenn auch ein bisschen verspätetes) Willkommen.

gehaltvolle Beiträge werde ich eher nicht beisteuern, ich bin Hobby-Grilleuse ;-)
Da bin ich mir nicht so sicher 🤣. Je länger du hier im Forum stöberst, desto mehr Inspirationen bekommst du, desto mehr möchtest du mal nachgrillen.
Und dann stellst du irgendwann einfach dein eigenes Ergebnis von etwas Nachgegrillten hier ein mit Bildern - selbst wenn dein Versuch nicht zu 100 % gelungen ist. Du wirst dich über die Antworten freuen. Tja, und dann kommt eins zum anderen 😊.
 
Oben Unten