• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grüner Spargel vom JO

ossigriller

.
10+ Jahre im GSV
Servus Grillsportler,

Spargelzeit ist Grillzeit! War am Donnerstag im Schrobenhausener Spargelland und hab ein Kilo grünen Spargel erstanden. Heute hab ich dann eine Zehe Knoblauch gepresst und in Rapsöl gegeben. Drei Stunden später habe ich den ganzen Spargel damit bepinselt.
IMG_0226.JPG

Rohmaterial!
IMG_0227.JPG

Equipment!
IMG_0228.JPG

Auf dem Weber die Steaks flachgegrillt.
IMG_0229.JPG

Setup mit einem Kohlekorb Flamenco auf 120 Grad für 30 Minuten!
IMG_0231.JPG


Steaks fertig!! Und Spargel herrlich knackig und innen weich ;-)))
IMG_0233.JPG

Natürlich mit Tellerbild!

Das war total einfach und wir haben zu fünft ein Kilo verputzt! Echt lecker und wir werden den Grünen bestimmt noch öfter vergrillen!!!!!

Viele Grüße aus der Oberpfalz vom Ossi

IMG_0226.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0226.JPG
    IMG_0226.JPG
    274,1 KB · Aufrufe: 265
  • IMG_0226.JPG
    IMG_0226.JPG
    274,1 KB · Aufrufe: 245
  • IMG_0227.JPG
    IMG_0227.JPG
    377,4 KB · Aufrufe: 250
  • IMG_0228.JPG
    IMG_0228.JPG
    292,8 KB · Aufrufe: 303
  • IMG_0229.JPG
    IMG_0229.JPG
    400,9 KB · Aufrufe: 273
  • IMG_0231.JPG
    IMG_0231.JPG
    368,8 KB · Aufrufe: 252
  • IMG_0233.JPG
    IMG_0233.JPG
    271,4 KB · Aufrufe: 255
Toll gemacht! :thumb1:
Werd ich morgen nachbauen. Haben gerade heute noch grünen gekauft. Ich freu mich schon drauf.
Sieht aus, als hättest Du den in der indirekten Zone gehabt. Wie lange war der denn drauf und bei welcher Temp?
 
Servus Hualan,

ja, indirekt mit einem Kohlenkorb bei 120 Grad eine halbe Stunde! Viel Spaß morgen beim Nachbauen und guten Appetit:-)

Gruß
Ossi
 
Gibt es morgen auch bei uns. Ich werde ihn noch mit Bacon umwickeln. Grüner Spargel und ein Steak eine meiner Lieblingskombinationen. Bislang habe ich die kurz vor dem Grillen blanchiert. Morgen probiere ich mal deine Variante mit der Knoblauch-Öl-Bepinselung. Bin gespannt, wie die Bissfestigkeit danach ist.
 
Zurück
Oben Unten