• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grüner Wurstkringel

knackwurstwissen

Militanter Veganer
Mhm, wie wäre es denn mal mit einmal mit einer grünen Wurst-Idee? Wir fanden sie super, daher stellen wir Euch heute erneut einen Bewerber vom Innovationspreis 2010 vor: Der LGS-Kringel (Landesgartenschau-Kringel).

Die Metzgerei Haller kreierte das runde Grillwürstchen extra für die baden-württembergische Landesgartenschau 2010. Die passende grüne Farbe erhält der Kringel im Naturdarm aus Schweine- und Kalbfleisch von den ebenfalls grünen Gartenkräutern. Am besten serviert werden sollte der LGS-Kringel im gebratenen Zustand auf einem runden Laugen-Bagel (welcher ebenfalls in der Mitte ein Loch hat).

Und nicht nur wir fanden die Idee großartig. So kürte beispielsweise der Landesinnungsverband Baden-Württemberg das Produkt mit einem Innovationspreis, welcher im Rahmen der Süffa 2009 überreicht wurde. Daher wird der Kringel mittlerweile auf sämtlichen städtischen Jahr- und Weihnachtsmärkten mit großem Erfolg angeboten.

Grüne Wurst? Wir sagen: JA!

Mehr Infos dazu findet Ihr auf Knackwurst - herzhafte Wissensbisse
 

Ghackets

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Heute habe ich schon mal irgendwo gelesen..... Werbung nur nach Absprache mit dem Admin. (Siehe unter FORUMSREGELN)

SPAM
 

bbq4you

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Grüne Wurst löst bei mir appetithemmende Gedanken aus.
:prost:
bbq4you
 

Holli4

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Hallo,

Grüne Wurst? Da sag ich nein.

LG Holli
 
Oben Unten