• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grünkohl & Bregenwurst

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★

....naja, der Herbst ist da ! Grünkohlzeit ! DO fetzt !

...............................ohne viel Worte .

P1000049.jpg

P1000050.jpg

P1000051.jpg

P1000052.jpg

P1000053.jpg

P1000054.jpg

P1000055.jpg

P1000056.jpg

P1000057.jpg

Einfach, gut und saulecker......ich weis genau dass der Metzger die Wurscht noch genauso wie früher macht ! Darum schmeckt die auch so gut !

:sabber:

Passt herrlich zur kühleren Jahreszeit. Das sieht ja mal lecker aus.

Grünkohl habe ich noch nie selbst gemacht, aber ich glaube jetzt wird es Zeit.

Klasse Gericht !!

Moin Dodge,

das sieht wirklich schweinelecker aus :sabber:

:prost:

Ohja, Grünkohl fetzt.:fart: Aber was muss, das muss.

Es gab doch noch garkeinen Frost - wo kommt der Kohl her? :grin:

das sieht mal wieder super aus :woot: hmm, bald müssten unsere Freunde ein Carepaket mit allerelei Spezialitäten aus Bremen erhalten - jetzt ist endgültig Herbst :sad: - Grünkohl, Bregenwurst, Knipp, Pinkelwurst, Kasseler, Grützwurst, geräucherter Schweinebauch und Schlachtplatte erobern das Forum fehlen noch Feldsalat, dicke Rippchen, diverse Wildscheinbraten usw. :weizen:

lecker siehts aus :thumb2:

ich hab den DO (trotz regen) auch vor ner stunde angeheizt...n kleines trockenes plätz'chen hab ich noch im hof gefunden :D

Ohh super, da hättst uns scho a Portion nach Bruck bringa kenna.

Liebn Gruß

Ivonne

Hehehehe Ivonne,

das wäre vor allem der Hit im Matratzenlager gewesen.
Mir reicht noch das Geschnarche vom ...tschi.:D

@Dodge

astreine VerDOpfung - das hätte mir auch gemundet.
:thumb2::thumb2::thumb2:

Ich hab mal ne Frage zum Grünkohl. Habe den noch nie selbst im DO gemacht. Muss ich frischen erst blanchieren? Und was kommt da genau an Zutaten rein??? Bitte helft mir!

...frischer Grünkohl muss unbedingt blanchiert werden....das Wasser wegschütten...erst dann weiterverabeiten.....:blah:

Zurück
Oben Unten