• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grünkohl gebaut

Wittigriller

Bademeister
15+ Jahre im GSV
Hallo Freunde,

nach Ratgars Beitrag wusste ich, was ich zum Geburtstag mache. Mein Leibgericht. Grünkohl!

Bei uns immer mit geräucherter Mettwurst, aber ich wollte mal die Original Pinkel probieren - also mal ein bisschen bestellt.

Interessanter Geschmack, aber die Hafergrütze in den Würsten ist nicht unbedingt mein Fall, das nächste Mal also wieder Mettwurst.

Am Tag war das Wetter eine reine Katastrophe, daher musste ich auf dem (Gas-) Herd kochen, aber trotzdem im DO. Und: ja, ich weiß; ich werde ihn neu einbrennen...

Bilder:



Grünkohl-2.jpg


Grünkohl-3.jpg


Grünkohl-4.jpg


Grünkohl-5.jpg


Grünkohl-6.jpg


Grünkohl-7.jpg


Grünkohl-8.jpg


Grünkohl-9.jpg


Grünkohl-10.jpg


Grünkohl-11.jpg


Grünkohl-12.jpg


Grünkohl-13.jpg


Grünkohl-14.jpg


Grünkohl-15.jpg


Grünkohl-16.jpg


Grünkohl-17.jpg


Grünkohl-18.jpg


Grünkohl-19.jpg


Grünkohl-20.jpg


Grünkohl-21.jpg


Grünkohl-22.jpg


Grünkohl-23.jpg


Grünkohl-24.jpg


Grünkohl-25.jpg


Grünkohl-1.jpg






Super war´s!

:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
So wie das Ergebnis aussieht, ist auch die Indoor Verwendung des DO auf jeden Fall erlaubt :happa:

Wenn noch was übrig ist, dann würde ich sofort einen Teller davon nehmen.
 
G

Gast-a8b3lM

Guest

DAS ist mal eine tafel ganz nach meinem geschmack! :sabber:
schade, dass dich die pinkel nicht begeistern konnten, michi. aber jeder jeck ist anders, gell? :lol: ich freu mich schon, morgen abend bei muttern an einer vergleichbaren tafel sitzen zu dürfen: wegen mir könnte der winter ewig dauern, mindestens bis alle grünkohlvorräte weggefuttert sind. :grin: :prost:
 
OP
OP
Wittigriller

Wittigriller

Bademeister
15+ Jahre im GSV
schade, dass dich die pinkel nicht begeistern konnten, michi. aber jeder jeck ist anders, gell? :lol:


Nicht falsch verstehen: die waren schon gut, aber unsere Mettwürstchen (-enden) schmecken mir besser. Alle anderen waren auch froh, dies mal probieren zu können und der Bremer Pinkel war uns gänzlich unbekannt. Hier gibts auch nichts vergleichbares, das war schon gut so.

:prost:
 

Grillschlurch

Oberfränkischer Wildschweinveredler
15+ Jahre im GSV
Sehr lecker!
Ich esse das für mein Leben gerne, leider bin ich der einzigste im Umkreis von 20 Km also lohnt sich das für mich alleine fast nicht.

Grillschlurch
 

Pater

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ja, lecker, das ist doch ne Idee für Sonntag!:mosh:

Die Pinkel muss ich auch nicht haben, mit den Körnern dadrin erinnert mich das immer an Maden:puke:

Lieber Bregenwurst und Bauchfleisch!:v:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Wittigriller,

schöne Geburtstagstafel :thumb1:

Und der Grünkohl sieht lecker aus :happa:

:prost:
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Absolut Top. Da wäre ich auch gerne Gast gewesen.
 
Oben Unten