• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grünkohl im Dopf

lippi112

Mr. PussyCUT
10+ Jahre im GSV
Für eine kleine interne Verkostung hab ich mal ein bisschen was im Dopf vorbereitet. Es soll Grünkohl mit Kassler und Kartoffeln geben. Da es draußen zu nass und kalt war hab ich den Gasgrill in der Garage angeheizt.
image.jpeg

Hier das Ausgangsmaterial. Knapp 4kg Grünkohl, 3 Päckchen Mettwürstchen, Speck, Zwiebeln. Die 4kg Kassler Lachsbraten werden morgen in Scheiben geschnitten und auf dem Kohl verteilt zum aufwärmen.
image.jpeg

image.jpeg

Zwiebeln und Speck anschmurgeln.
image.jpeg

Grünkohl dazu und mit Brühe und Senf leicht auffüllen.
image.jpeg

Nach einer halben Stunde köcheln noch die Würste rein. Schmeckt schon nicht schlecht. Morgen noch eine Stunde köcheln, abschmecken und mit Haferflocken abbinden. Bilder folgen! Mahlzeit

Grühnkohl ist schon super, aber warum nimmst zur Zeit du keinen frischen (ok, das ist echt Arbeit) bzw. den gefrorenen (bereits geschnitten und gereinigt - den nehme ich immer) im grossen Beutel zu 2,5 Kg?

Hab ehrlich gesagt nicht nach frischem oder gefrorenen Kohl gesucht. Nächstes mal bestimmt wieder. Da is dann mehr Zeit. Versprochen

Grünkohl aus Dutch ist bei uns immer ein echtes Highlight und wird sogar auf Vorrat gekocht.:v:

Aber aus dem Glas geht garnicht....sorry.
Entweder frisch ausm Garten (wenn der Frost drüber war) oder frisch ausm Supermarkt und kurz in die TK oder wenn’s garnicht anders geht TK Ware. Aber aus Glas....nie.

Greetz stockman

Grünkohl gibt's hier nur frisch, dann gerupft und nicht wie Spinat zerkleinert.
Deine Zubereitung sieht gut aus - aber niemals aus dem Glas. (Habe ich einmal versucht, als junge Frau)

,...wenn’s garnicht anders geht TK Ware.
Greetz stockman
Die TK-Beutel ist frisch geernteter Kohl, der sofort nach der Ernte gewaschen, grob zerkleinert und schockgefroren wird.. Das sind nicht die TK Päckchen von Iglo etc...
Geschmacklich kann ich bei der Beutelware keinen Unterschied zu frischem feststellen.

Deine Zubereitung sieht gut aus - aber niemals aus dem Glas. (Habe ich einmal versucht, als junge Frau)
Also vor Kurzem erst probiert;) Meine Frau musste ich auch überzeugen das frischer Grünkohl nichts mit Glasware zu tun hat. Seitdem harren wir der kalten Jahreszeit und dann gibt es wieder Grünkohl:-)

Gruß Bruno

TK- Grünkohl in der Form, also frisch eingefroren, geht immer.
Weiter so :clap2:

sieht gut aus.....

Zurück
Oben Unten