• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grünkohl

DonGeilo

Topics commissioner
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Da es mittlerweile Frost gab, war es letzte Woche wieder Zeit für Grünkohl.
Dazu hab ich zunächst Speck in Schweineschmalz ausgebraten. Darauf kam ne klein geschnittene Zwiebel und etwas später der Kohl mit Gemüsebrühe, Senf, Speckschwarte und dem Knochen sowie etwas Abschnitt vom Kassler.
Das durfte dann ne Weile vor sich hinköcheln später kamen Kassler und zwei Sorten Kohlwürste dazu.
Auf Bratkartoffeln hab ich wegen der Kohlenhydrate dieses Mal verzichtet.

DSC_0989.JPG
DSC_0990.JPG
DSC_0991.JPG
DSC_0992.JPG
DSC_0993.JPG
DSC_0996.JPG
DSC_1001.JPG

Es war äußerst lecker; insbesondere am zweiten Tag. Bei den dicken Würsten handelt es sich um Putenwürste, bei den dünneren um ganz normale aus Schweinefleisch. Die Putenwürste waren mir anfangs etwas zu kümmellastig, aber am nächsten Tag hat sich das gegeben.
Ich freu mich schon aufs nächste Mal.

Anhänge

• DSC_0989.JPG
    DSC_0989.JPG
    378 KB · Aufrufe: 585
  • DSC_0990.JPG
    DSC_0990.JPG
    432,2 KB · Aufrufe: 593
  • DSC_0991.JPG
    DSC_0991.JPG
    550,6 KB · Aufrufe: 586
  • DSC_0992.JPG
    DSC_0992.JPG
    454,1 KB · Aufrufe: 586
  • DSC_0993.JPG
    DSC_0993.JPG
    523,2 KB · Aufrufe: 588
  • DSC_0996.JPG
    DSC_0996.JPG
    527,6 KB · Aufrufe: 582
  • DSC_1001.JPG
    DSC_1001.JPG
    634,8 KB · Aufrufe: 588
Danke...jetzt weiß ich was es morgen zu essen gibt. Top:thumb2:

Greetz stockman

Holla die Waldfee.....

Da kann es danach ruhig eine zweiwöchige Hungersnot geben.

Ihr übersteht die lächelnd.....

Grüße

Christian

mein lieber "Scholly".... das sind deftige Herbstgerichte... klasse..... das gibt Kraft für den Winter...:thumb1::thumb1::thumb1:

gruß Grillhacker

Hi,
das sieht Super aus....hmmmmm. Du hast gerade die Grünkohlsaison bei mir eröffnet! Mal sehen ob es schon welchen bei uns gibt

Das ist sehr, sehr schön!

Auf Grünkohl freu ich mich jetzt auch in der Witnerzeit

Eintopf wie er sein sollte!!! :respekt:
(Bevor es hier Diskussionen gibt ;) ich bin ursprünglich Rheinländer und da ist Eintopf KEINE SUPPE!!!)

Von Deinem Grünkohl würde ich schon gerne auch einen Teller haben! :)

Glück Auf
:flagge2:

Klasse Gericht, mir läuft gerade der Mund über!!!

Zum Frost, die heutigen Grünkohlsorten sind so gepimpt das sie keinen Frost mehr brauchen. Aber ich finde die Tradition auch schöner zu Warten bis es knackt draussen ;)

Klasse, ich liebe Grünkohl.

So einen Teller wie du oben stehen hast würde ich jetzt auch gerne vor mir haben.

Spitzenmäßig! :thumb2:

Zurück
Oben Unten