• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grünkohl

MacBundy

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Angefixt durch die zahlreichen Rezepte und weile gerade die richtige Zeit dafür ist, gabs Samstag Grünkohl...

Dafür:
1kg Grünkohl Tk (weil ich das schon immermal probieren wollte)
3 Mettenden
5 Scheiben Kasslerkotelett
400ml Brühe
2 Zwiebeln
etwas Zitronensaft
etwas Butter
eine handvoll Kartoffeln (anfangs nicht eingeplant)
Bier (für den Koch)

01.jpg

DOpf buttern und nacheinander alles rein

02.jpg

03.jpg

04.jpg

Feuer frei

05.jpg

während des durchglühens kann das ganze schonmal warm werden

06.jpg

diesmal mit Weber Kohle... auch wenn indirekt Griller die als 'Löschkohle' titulieren, für den DO garnichtmal so schlecht...
07.jpg

nach einer Stunde mal nachgesehen, umgerührt, gekostet und erstmal schön die Zunge verbrannt... Prima...
Dabei aber gleichmal festgestellt, dass das ganze vielleicht nicht direkt versalzen, doch aber recht pikant ist, daher beschlossen, eine handvoll Kartoffeln zu zu geben... Soll ja das Salz aus dem Essen ziehen...
08.jpg

09.jpg

nach so 2,5h alles fertig...
10.jpg

Tellerbild
11.jpg

Sehr, sehr lecker, morgen gibts den Rest...
Wird bestimmt öfter gemacht...

:essen!:

Mit Kasseler--Kottelet sowieso der Burner.... Blankes Kasseler ist da nicht so.

also grünkohl muss ich dann auch mal machen, hab ich noch nie gegessen. sieht ein wenig aus wie spinat.
naja wenn's auch so ähnlich schmeckt, dann freu ich mich schon.

...sieht ein wenig aus wie spinat.
naja wenn's auch so ähnlich schmeckt, dann freu ich mich schon.

Zum Glück kommst nie aufs aussehen an...:D
Mein erster Gedanke wäre jedenfalls nichts essbares gewesen...
Normal gibt's Grünkohl bei uns zur Weihnachtsgans.
Vom Geschmack ist das sehr kräftig, wesentlich besser als Spinat und zusammen mit Wurst, Kassler und Kartoffeln ist das ein mächtiges essen. Aber (für mich) wirklich nur was für den Winter...
Das iTüpfelchen wäre wahrscheinlich noch etwas Gänseschmalz, aber da die erst zu Weihnachten gemacht wird, fehlst daran noch...

Sieht topp aus!!

Probier doch nächstes mal auch Pinkel (Wurst) dazu...

Mit Muskat, Senf und Hafergrütze wird er noch nen ordentlichen Zacken würziger - ich liebe ihn so!....und das, wo mir 25 Jahre eingebleut worden ist, dass Grünkohl nicht schmeckt, nun steht er auf der Liste gaaaaaanz oben!

Der Grünkohl der jetzt noch da ist, den gibt's zur Gans....;)

Zurück
Oben Unten