• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grüß Gott aus BaWü

Levi

Militanter Veganer
Guten Morgen,

wir sind Jule und Ray aus Heilbronn und würden gerne unser Grillvergnügen wieder finden, denn dieses ist mit unserer kleinen E-Grillgurke verloren gegangen. Seitdem grillen wir eigentlich nur noch einmal im Jahr - Pflichtgefühl, denn einmal muss man ja im Jahr grillen... Wir würden dies aber gerne ändern, denn eigentlich grillen wir bei Freunden immer sehr gerne mit!

Wie das wohl bei vielen Neulingen ist, suchen wir hier nach Kaufempfehlungen, denn irgendwie sehen wir vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Eigentlich soll es ein Weber Spirit 310 werden (man kennt ja irgendwie nur Weber oder Landmann), aber da haben wir noch keinen Napoleon und Grandhall gekannt.

Wir von hinterm Mond gleich links und dann rechts werden uns mal hier einlesen und Ihr werdet hier bestimmt noch die ein oder andere Frage beantworten können. Wir werden uns aber mit leckeren Rezepten revanchieren.

Liebe Grüße

Jule und Ray
 

Matzel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen hier und einen Gruß aus dem Pott ins Ländle. Viel Spaß hier im Forum. Matthias
 

Wolfgang84

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!
Hollt euch lieber nen ordentlichen Kohle-Grill ;-), schmeckt besser
Grüße
Wolfgang
 
OP
OP
L

Levi

Militanter Veganer
Vielen Dank für die Willkommensgrüße!

@Matzel: Von wo ausm Pott kommst du denn?
Meine Heimat ist ja nicht wirklich weit entfernt, denn ich komme gebürtig aus dem schönen Münsterland :metal:!

Nachtrag:
@Wolfgang: Ein Kohlegrill geht wegen unserem Balkon nicht! Sonst wäre es einer geworden!

Jetzt haben wir uns mal schlau gemacht hier im Forum und es wird wohl der Napoleon SE410 werden.
Ich hoffe, dass wir die richtige Wahl getroffen haben!?

LG

Jule
 

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
Grüß Gott ihr Zwei,

viel Spaß hier im Forum und erfolgreiche Grill-Events!

Bezüglich Kaufempfehlung: Ich finde es immer unheimlich schwer, Empfehlungen 'ins Blaue hinein' auszusprechen, aber es gibt eine recht erfolgsversprechende Vorgehensweise: Sich im Klaren darüber werden, wie und was man vornehmlich grillen möchte, und danach das Equipment wählen. Wobei ich gerne zugeben, dass es dann immer noch schwierig sein kann, aus der Vielzahl der in Frage kommenden Grills den richtigen auszusuchen. Aber bei diesem Schritt werdet ich sicher Unterstützung erfahren :)

:prost:
Gerhard
 
OP
OP
L

Levi

Militanter Veganer
Hallo Gerhard,

was wir grillen wollen wären Steaks, Burger, Hähnchen und anderes Großzeugs. Was auch interessant ist, sind die Smoker Pieps.
Ich finde es super, dass es einfach so vielseitig ist, denn wir kennen bisher nur die Variante Würstchen, ausgelatschte Steaks und ein paar Salate dazu.
Ray sieht es als Sport und möchte "vernünftig" grillen.
Deswegen hoffen wir, dass so Teile wie der SE410 von Napoleon die richtige Wahl wäre.

LG

Jule
 

Michi-81

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Dann mal viele Grüße aus der Landeshauptstadt ins nahegelegene Ländle.

Zu erst einmal eine Wahrnung!

der Grillsportverein wird euch in den ruinieren. hier gibt es so viele Anregungen und tolle Sachen die alle sammt den Geldbeutel abnehmen lassen :evil:

Wenn ihr einen guten Grillhändler in der "nähe" sucht kann ich euch den Stocki BBQ-Profi - Gasgrill kaufen - Outdoorchef Grill - Kohlegrill ans Herz legen. Dieser ist in Stuttgart Feuerbach zu finden, hat ne richtig gute Auswahl an Grills die man natürlich auch vor Ort anschauen kann, vernünftige Preise und eine wirklich gute Beratung.
 

Matzel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
@Levi: Bin aus Dortmund...Stadtgrenze zu Lünen
 
Oben Unten