• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grüße aus Bamberg (fast) ;)

FotoStyle-BA

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillfreunde.
Ich bin der Andy bin 34 Jahre alt, Industriemechaniker und wohne bei Bamberg in Oberfranken, fotografiere hobbymäßig (nicht soo viel, aber doch gerne)
und grille sehr gerne, aber bisher nur "flach" - das will ich mit der Zeit ändern :)


Mein erster Fortschritt waren jetzt zweimal Hackbällchen mit Käse und Bacon, indirekt mit geschlossenem Deckel.
Einmal auf nen billigen Tepro Toronto mit Deckel und einmal auf ner kleinen Edelstahl-Picknick-Grilltonne - natürlich im zugeklappten Zustand.
Wobei ich sagen muss, daß ich den Tepro vom Konzept nicht schlecht find (als normalen Grill) und mich deswegen dafür entschieden hab... Verarbeitung ist natürlich ne andere Sache.. leg ich halt ne Kohle mehr drauf.
Die Verarbeitung von dem kleinen Grilltonnen-Ding ist nicht der Hit , aber ich wollt extra was kleines, damit ich für nem Pfund Hackbällchen nicht ne große Kammer heizen muss.

Für mich muss Grillen gemütlich sein... n´ Bierchen (wer´s mag) dazu und danach noch zusammen sitzen bleiben.
Längere Jobs über nen halben Tag werd ich wohl so schnell nicht machen, aber sicher das ein oder andere asuprobieren (mal nen kleinen Braten oder Ribs) und Tipps hier holen. :) Ich werde berichten ;)

Mein Plan, ist mir in nächster Zeit einen "kleinen" Smoker aus Edelstahl zu bauen.
Das wird aber noch dauern. Solange lese ich hier fleißig mit und hole mir Tipps, vielleicht nerv ich auch mal :)

Liebe Grüße

Andy
 
Servus aus der Oberpfalz
 
Herzlich Willkommen und immer ein leckeres Bierchen aus Franken
 
Vielen Dank für die Begrüßung. Gibt leider noch nix neues zu vermelden.