• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grüße aus Berlin...

kimsone

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Ersteinmal Hallo an die Hardcore-Grillsportgemeinde..
ich bin seit der letztjährigen Grillsaison Mitleser hier.
Da wir seit dem letzten Jahr einen Garten direkt an der Wohnung haben hat sich unser Verlangen nach grillen deutlich gesteigert.
Ich war damals auch schnell mit dem ersten Grill an die Grenzen des Machbaren gestoßen (19,95€ Kaufland Kugelgrill).
Im Sommer habe ich auch die Grillbibel von Weber bekommen, und da war mein Verlangen nach einem vernüftigen Sportgerät geweckt.
Es ist ein Weber OTP 57cm geworden...
Allerdings haben einige umliegende Mieter sich schon einige Male über die Gerüche des Anzündkamins beschwert, doch der Garten ist nicht groß genug um eine Ecke zu finden, an der er in Ruhe qualmen kann.

Durch einen merkwürdigen Zufall habe ich dann vor einer Woche einen Gasgrill günstig bekommen, von einem Bekannten, also gebraucht.
Er ist sicher nicht das beste Sportgerät was es so gibt, aber um meine ersten Erfahrungen mit Gas zu machen geht er eigentlich ganz gut...
Ein Campingaz Texas US Deluxe, immerhin mit Deckel :angel:
Die ersten Erfahrungen sind schonmal gut...

Ich empfinde die schnelle Grillbereitschaft und den wenigen Dreck sehr... einfach mal schnell den Grill anmachen und die Hamburger zum Abendessen grillen, das ist mit Kohle nur schwer möglich, weil es immer einiges an Vorlaufzeit erfordert.
Gestern habe ich dann meinen ersten Indirekt-Gasgrill-mit-räuchern-Test absolviert.
Es gab SpareRibs... leider habe ich keine ganze Rippe bekommen, da es hier in der Großstadt echt schwer ist.

Sollten hier andere Hauptstädter sein, dann würde ich mich über Kontakt zum Erfahrungsaustausch freuen, vielleicht auch ein paar Einkaufstipps, im Idealfall hat einer sogar nen Weber Spirit älteren Baujahres, den er gern loswerden möchte.

Alles weiter zu mir nochmal im Schnelldurchgang:
ich bin Mitte 20 aus dem Norden von Berlin, Grillsportgeräte Weber OTP 57; Campingaz Texas US Deluxe

:metal:

Hier dann noch ein wenig "Beweismaterial"

478496d1361735842-gruesse-aus-berlin-sam_0668.jpg

478497d1361735842-gruesse-aus-berlin-sam_0669.jpg

478498d1361735842-gruesse-aus-berlin-sam_0670.jpg

478500d1361735842-gruesse-aus-berlin-sam_0672.jpg


SAM_0668.JPG


SAM_0669.JPG


SAM_0670.JPG


SAM_0672.JPG
 

Anhänge

  • SAM_0668.JPG
    SAM_0668.JPG
    95,5 KB · Aufrufe: 147
  • SAM_0669.JPG
    SAM_0669.JPG
    87 KB · Aufrufe: 134
  • SAM_0670.JPG
    SAM_0670.JPG
    99,3 KB · Aufrufe: 130
  • SAM_0672.JPG
    SAM_0672.JPG
    73,1 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
na dann herzlich wilkommen hier im Forum.

Gruß Dirk, auch aus dem Norden von Berlin.
 
....Rauchzeichen auch aus dem Westen Brandenburg's. Viel Spass
 
schön ein paar Leute aus der näheren Umgebung zu haben...
 
Zurück
Oben Unten