• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

grüße aus crailsheim

spacemutron

Veganer
5+ Jahre im GSV
hallo!

mein name ist chris, ich bin 28 jährchen frisch und bin auch so ein klein wenig hobbygriller. eigentlich hobbykoch, aber den grill werfe ich auch sehr sehr gerne an.

eigentlich habe ich immer mit kohle gegrillt, das ist im winter und auch ansonsten immer soooo aufwendig.

also beschloss ich nunmehr vor einem jahr (noch absolut planlos) mir einen lavasteingrill von landmann zu kaufen (ersteigern :D). das war die ersten male DAS erlebniss... bis mir der ewige qualm auf die nerven ging.

aktuell (ich weiß absolut nicht warum) blubbert der brenner nach wneigen minuten nicht mehr schön blau, sondern orange vor sich hin. ich habe einen neuen brenner gekauft, ein neues druckventil und auch die flasche habe ich mal auf die waage gestellt... nix... fünf minuten aufheizen und schon brennt er schön orange...

da ich der ganzen gaserei aber sehr skeptisch gegenüberstehe (gasexplosionen, etc. - bin da einfach ein schisser...) habe ich beschlossen den lavasteinen abzuschwören, das ganze teil in den gulli zu treten und eine kleine stufe höher "neu"-einzusteigen.

mit einem ODC porto 480. der sollte für mich und meine frau (vegetarierin mit dem seltenen drang fische zu verspeißen) von der größe her ausreichen.

eigentlich sollte der nette paketmensch das schmuckstück bereits abgeliefert haben, es lässt aber noch auf sich warten....

nunja, ist die "vulkan"-grillfläche zu klein (um auch einmal zwei oder drei weitere gäste), lasse ich den zurück gehen und werde eben noch mehr geld berappen um den nächst größeren zu erstehen...

ich bin froh hier zu sein, von euch lernen zu dürfen und habe als kleiner gorumet koch bestimmt auch das eine oder andere auf den grill anwendbare rezept parat... :D

mfg, space
 
auch von mir ein herzliches willkommen im gsv
und grüße aus heilbronn
 
Hallo spacemutron,

herzlich willkommen hier und viel Erfolg & Spaß mit Deinem neuen Grill!!

(ist der Vegatarismus Deiner Frau vernunftsbedingt oder aus Überzeugung? Meine GöGa war mal ein Jahr lang aus Vernunftsgründen überwiegend vegetarisch, dann hat sie den Schmor- Brat- und Grilldüften nicht länger widerstehen können :lol: - aber bei überzeugten Vegetariern muss man sich halt arrangieren...)
 
...ebenfalls herzlich willkommen.

Hab schon etliche ;) Gasexplosionen hier auf der Ostalb überstanden. Aber Spass bei Seite, Autofahren ist gefährlicher! Mit meinem Q300 habe ich nur beste Erfahrungen und vor allem NULL Problemo bei Start und Betrieb

Viele schöne Stunden :prost:

Gruß
Grillromantiker
 
Auch von mir noch ein herzliches willkommen im Forum. Gourmetkoch hört sich ja vielversprechend an. :cool: Wir freuen uns auf deine Beiträge.
Aber denke daran :bilder:
 
Tja... mein Porto 480 ist noch immer nicht da...

Aus diesem Grund gebe ich das Grillen nun halt auf...
























Neeeee! Scherz!

Ich habe bei den Jungs vom Versand angerufen und gemeckert wie ein Rohrspatz! Nun bekomme ich den LEON 570 für nur 30 Euronskies Aufpreis und das wohl noch bis zum Wochenende.

Da bin ich mal gespannt - drückt mir die Daumen das ich noch vor der ersten Schneeflocke "eingrillen" kann!
 
Von mir auch ein Herzliches Willkommen aus dem schönen Mittelfranken.

:prost: Andy
 
Räuchereddy schrieb:
Herzlich Willkommen! :flagge1:
In dem geilsten Grillforum der Welt!!
:ola:
:prost: :prost:

Aber aufpassen, hier ist`s ganz schön ansteckend :D Fängt mit nem Grillkauf an und geht langsam und stetig weiter...hab`s schon am eigenen Leib erfahren. :pray:
 
Zurück
Oben Unten