• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grüße aus dem Breisgau

muewo

Militanter Veganer
Hallo liebe Grillfreunde,

ich bin zwar schon etwas länger hier angemeldet, aber eher als stiller Mitleser. Ich möchte das jetzt etwas ändern und mich zumindest versuchen produktiv in dieser Community einzubringen.

Kurz zu mir, ich heiße Marvin bin aktuell 25 Jahre alt und wohne aktuell in Freiburg. Gebürtig komme ich aus Westfalen, bin zur Ausbildung nach Wolfsburg gezogen (dort die Ausbildung zum Gesundheits und Krankenpfleger abgeschlossen) und bin letztes Jahr im Sommer mit meiner damals noch Freundin nach Freiburg gezogen. Jetzt wohne ich hier, in wohl einer der schönsten Städte Deutschlands, in einer der schönsten Ecken Deutschlands die für guten Wein steht. Leider stehe ich nicht auf Wein... oder ich habe noch nicht den richtigen gefunden. Ich arbeite vollzeit aktuell in der Universitätsklinik Freiburg in der Abt. der Neurochirurgie. Der Beruf macht Spaß. Trotz Schichten und unterbezahlung :D.

Aktiv Grille ich seit letztem Jahr, mein Grillgerät ist aktuell ein Weber E310, dazu gibts noch ein 12er DutchOven. Beide stehen aktuell auf meinem Balkon, ich ziehe aber in zwei Wochen um, auch damit meine lieblinge etwas mehr Platz haben. Dort habe ich eine etwas größere Terrase und werde im Sommer dort eine kleine Outdoor-Küche bauen. Zudem kommt im Sommer noch ein Weber GoAnywehre in die Sammlung.
Jahrelang war ich kulinarisch quasi nicht vorhanden. Als ich in Wolfsburg gewohnt habe zur Ausbildung gab es quasi nur Fertigfrass. Mein Vater hat irgendwann mal zum Geburtstag nen PulledPork gezaubert, ab da war klar, dass ich irgendwann (möglichst zeitnahe) auch sowas machen möchte.

Angefangen habe ich, dass ich die Grillbibel studiert habe, dort vieles ausprobiert habe und nach und nach bin ich dazu über, eigene Ideen auszuprobieren. Oft weiß ich garnicht was ich grillen möchte, ich lass mich dann beim Metzger inspirieren und schaue was mein Gewürzregal hergibt. Das Platz aktuell aus allen Nähten, aber auch das wird mit dem Umzug besser. Der Raumtrenner zwischen Küche und Wohnzimmer ist quasi dann mein Kleiderschrank der Gewürze und Essige. Tja was soll ich sagen, dass war es eigentlich. Es gibt natürlich favorisierte Gerichte. Ich liebe Burger, dort kommt dann was zwischen die Brötchen worauf ich gerade bock habe. Nur die selbst gemachten Buns... damit will es noch nicht so recht funktionieren... ja ich schäme ich dafür... :D

Das wars eigentlich! Ich freue mich drauf hier noch andere Inspirationen aufzuschnappen und Erfahrungen auszutauschen.

Liebe Grüße:kugel:
 
Ein herzliches hallo aus der Nachbarschaft vom nördlichen Kaiserstuhl. Weiterhin viel Spaß hier im Forum und beim Grillen auf der neuen Terasse.
Eine Weinempfehlung von mir der hier am Kaiserstuhl geboren ist und mehr als ein halbes Jahrhundert hier lebt: Spätburgunder Weißherbst.
Und wenn der dir auch nicht schmeckt, dann machs wie ich und bleib einfach beim Bier.
 
Tolle sehr persönliche Vorstellung aus einer Premiumecke in Deutschland.
Ich bin als Rheingauer ja ganz froh, ebenfalls an einer guten Weinquelle zu sitzen ohne auf gutes Bier verzichten zu wollen. Übrigens konnte ich bis zum 30. rein garnichts mit Wein anfangen. Danach hat sich das dann aber gedreht. Grillen und ein passender Wein sind schon wirklich nett. Kaltes Bier zum Steak ist aber auch super.

Egal was immer du auch trinken magst, ich wünsche dir viel Spass hier!
 
Grüße ausm Harz

Christian
 
Grüße aus Südniedersachsen
 
Willkommen hier im Forum und viel Spaß hier
 
Zurück
Oben Unten