• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grüße aus dem finsteren Westerwald

bbq-devil

Metzgermeister
Hallo,


ich bin neu hier bei Euch und möchte mich vorstellen.

Von Beruf bin ich Schreiner und zur Zeit im Erziehungsurlaub.

Bis Anfang diesen Jahres verstand ich unter Grillen einfach nur möglichst fette Schweinesteaks, Bauchfleisch und Würstchen möglichst schnell und brutal über offener Flamme zu vergewaltigen. Ein medium Rindersteak war schon ein Problem für mich.

Aber zum Glück schrieb meine Frau dieses Jahr Examensarbeit und sagte im März zu mir:"Bis ich mit dem Examen fertig bin, kümmerst Du Dich um unseren Sohn, um den Haushalt und um das Essen." Das war nix neues für mich, mach ich ja sowieso, aber das war für mich der Anlass mir einen gescheiten Grill zu kaufen. Bisher hatte ich nur billige Baumarktwahre, die eine Saison nicht überlebt hat. Ein gescheiter Grill, was ist das??? Beim Informieren bin ich immer wieder auf die geilen Geräte von Weber gestoßen. Der Grill sollte nicht zu groß sein, also blieben nur der "Smokey Joe" oder der "Go-Anywhere". Ich habe mir beide intensiv angesehen und kam zu dem Schluß, daß der "Go-Anywhere" das Richtige für mich ist. Weil ich ziemlich unkreativ war, habe ich mir gleich das Weber "BBQ & Cocktail" Buch dazubestellt.

Ich fing an die Welt des Grillens mit anderen Augen zu sehen. Ich fing an zu experimentieren, was das Zeuch hielt. Jeden Abend wurde gergillt. Nachbarn, die sich beschwerten wurden eingeladen. Die Menüs wurden immer bässer. Nach vier Wochen hatte meine Frau sich immer noch nicht beschwert, daß es jeden Abend gegrilltes gab. Auch am Wochenende auf dem Flugplatz lief der Grill fast Non-Stop. Mit diesem kleinen Grill habe ich bis zu zwölf Leute satt gekriegt, natürlich Einen nach dem Anderen, aber das machte die Sache besonders gemütlich. Ein Fliegerkamerad wurde von der Sucht angesteckt und hat sich im Laufe des Sommers einen Dicken Fetten Farmer Smoker gekauft. Meine Frau hat sich immer noch nicht beschwert. Ich wurde immer geiler und habe mir nach dem Umzug noch einen "ProQ Water-Smoker" zugelegt. Ab jetzt wurde jede Woche noch mindestens einmal geräuchert. Im August wurden wir auf Eure Seite aufmerksam und haben uns fast täglich von Euren Rezepten inspirieren lassen, was in regelrechte Orgien mit bis zu 60 Mann auf dem Flugplatz ausartete.
Der "Go-Anywhere" hat sich als regelrechter Allrounder herausgestellt, neben direktem und indirektem Grillen habe ich auch experimentel herausgefunden, daß er sich zum Water-Smoker umfunktioneren lässt und mann ganze Hähnchen und Hackbraten bis zu 2 1/2kg problemlos bis zu fünf Stunden mit ca. 40. Briketts darin räuchen kann. Mittlerweile wurde ich zu Geburtstagsfeiern im Kreise der Verwandten gebucht und habe dort Hamburger, Pulled Pork, Brisket, besoffener Hühner und alles mögliche zubereitet. Als ich feststellte, wie geil Pulled Pork ist ging ich dazu über alles fette Schweinefleisch bis zu einer Kerntemperatur von 90-95 Grad C zu räuchern, vor allem Haxen. Das Fleisch schmeckt dann einfach nur geil.

Meine Frau hat sich dann irgendwann doch beschwert, und zwar als ich wegen des Wetteres nicht mehr jeden Tag gegrillt habe. Sie hat die langsame und geduldige Zubereitung des Essens, das gemütliche am Feuer Sitzen jeden Abend als angenehmen Abschluß für den Arbeitsreichen Tag zwischen PC und Büchern derart genossen, daß sie es jetzt regelrecht vermisst und sich auf die nächste freut.

Jetzt ist die Winterzeit da, das bedeutet für mich keine Unterbrechung der Saison, sondern nur eine Reduzierung meiner Aktivitäten. Einmal die Woche wird was dickes geräuchert.

Der angenehme Nebeneffekt meiner ganzen Grillerei war ein Gewichtsverlust von 22kg. Jeder, der das hört lacht mich aus. Ich bin Anfang Mai dazu übergegangen eine kohlenhydratreduzierte Trennkost zu machen. D.H. ich habe zum Frühstück Marmedalden- oder Honigbrot gegessen. Den Rest der Tages gab es Fleisch mit Salat, Fisch mit Gemüse und dann noch mehr Fleisch, aber keine Kohlenhydrate. Das einzige Problem war der Verzicht auf´s heißgeliebte Pils. Aber was wäre ich für ein Hesse, wenn ich keinen Sauer Gespritzten trinken würde. Da ich noch mehrere 100l Äppler aus Eigenproduktion hatte, stellte das kein Problem für mich dar.

Da ich den ganzen Sommer in Eurem Forum gestöbert habe, habe ich natürlich gesehen, daß er hier üblich ist einen Einstand in Form eine Live-Threats zu geben. Ich hoffe ich kriege das hin, denn mit PC, Internet und Foren bin ich noch nicht so bewandert.
Ich weiß noch nicht genau, was ich mache. Pulled Pork, Beef Brisket und geile Spare Ribs habe ich alles schon gemacht. Ich werde was neues ausprobieren, für Inspirationspartikel bin ich offen. Aber wahrscheinlich wird es ein Schwedenbraten werden, den habe ich in Eurem Forum noch nicht gefunden und auch selbst noch nie ausprobiert. Was es letzten Endes wird steht noch nicht fest. Aber der Termin steht schon fest. Es wird die vorweihnachtliche Familenfeier am 16.12.07 sein.


Auf gegenseitige Inspiration und jede Menge gutes Fleisch!!! :prost:

Euer BBQ-Devil :evil:
 
Herzlich Willkommen aus Mittelfranken.

Klasse Vorstellung.

Viel Spass noch hier

:prost:
 
Auch von mir ein Willkommen

hier im Forum biste mit deiner Grillbegeisterung richtig :prost:

:bilder: :bilder: :bilder:
 
Eine schöne Geschichte zur Vorstellung - auch von mir herzlich willkommen

lupus
 
Ein Hallo auch von mir, aber das hier ist nicht der richtige Ort m sich vorzustellen, das gilt auch für die anderen :patsch: dafür gibt es einen anderen Fred
 
Herzlich Willkommen und viele Grüße aus Thüringen!!!

Du wirsd viel Spaß hier im Forum haben!!!
Und wir freuen uns natürlich auf deine Bilder!!!!!!! :prost:
 
Auch ich wünsch herzlichst Willkommen

Ein sehr schöne Einstandsrede hast du da geschrieben, :wow:

ich beneide dich um dein können am Grill! :o

Ich hoffe ich kann auch von dir etwas lernen! :prost:

:bilder:

:gs-rulez:
 
Ich fliege in Vielbrunn im Odenwald. Das ist zwar 120km von meinem Wohnort weg, aber da ich vorher in der Nähe von Darmstadt gewohnt habe und mir der Verein so ans Herz gewachsen ist, nehme ich den Weg gerne auf mich.

Mal sehn, ob ich es schaffe ein paar Bilder hochzuleden...

4107_3_2.jpg


4107_4_2.jpg


4107_12_2.jpg


4107_9_1.jpg


4107_14_2.jpg


4107_16_1.jpg



Könnte geklappt haben mit den Bildern. Lassen wir uns überraschen.

BBQ-Devil :evil:
 
Zurück
Oben Unten