• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grüße aus dem Kreise Aachen

Demon82

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo ich heisse Christian und komme aus dem Kreis Aachen.
Bis jetzt war /ist grillen mehr mittel zum Zweck (rohes Fleisch zu leckerem Fleisch zu machen)
So in den letzten Jahren und verstärkt durch das bomben Wetter in den letzten Wochen, ist das Interesse am Experimentiern am Grill gewachsen. Zusätzlich zum Standartgrillgut kommt häufiger Fisch zum Einsatz und versuche mich am Gemüse grillen.
Da aktuell nur ein kleiner Kugelgrill und ein wackliger mini Gasgrill (der schon bessere Zeiten gesehen hat, aber was erwartet man von einen 69€ Grill) ist das Projekt noch in den Kinderschuhen.
Das will ich dieses Jahr aber noch ändern mit einem Grillpavillion (zum Wetter unabhängiger zu sein), und einem neuen Grill, vermutlich ein Gasgrill mit 3-4 Brennern, da ich oft für mehrere Leute grille. Vermutlich geht es Richtung Char-Broil (Performance 340 B) oder Weber (Spirit E 310), aber mal sehen was es so als Ausstellungsstück da gibt (bin da relativ offen, sollte halt günstig aber net mehr was billiges sein) Oder hab eine Kombination aus Gas/Kohle/Smoker im Blick (Arizona von El fuego der auch Preislich ganz interesant klingt), was natürlich mehr Möglichkeiten bietet.

Naja soweit so gut
 
Herzlich Willkommen, schöne Grüße aus dem Spreewald vom Gurkengriller.
 
Willkommen beim besten Forum der Welt und Grüße nach Alsdorf (wenn ich an die Alemannia denke, werde ich immer traurig...)
 
Moin auch aus dem südlichen Niedersachsen.
Bei Deinen ganzen Vorhaben wirst Du hier sicherlich fündig werden, da habe ich keine Bedenken.
Das beste und teuerste Forum der Welt sthet hilfreich zur Seite.
Viel Spass weiterhin
 
Beste Grüße auch aus Osthessen! Willkommen!
 
Hallo Christian,
herzlich willkommen im Forum und
schöne Grüße aus der Lüneburger Heide.
Ich wünsche Dir viel Spass hier.
:prost:
 
Herzlich willkommen no Oche. Da sich der Kreis Aachen fast ausschliesslich nach Westen ersteckt, werden wir wohl fast Nachbarn sein :anstoޥn:
 
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Mittelfranken
 
servus auch aus Tirol, und willkommen im Forum :anstoޥn:
gutes Gelingen für Dein Projekt, und Daumendrück für die Grillfindung :thumb2::thumb2:
 
So nach reichlicher Überlegung und Beratung über die Vor- und Nachteile sämtlicher Grills, die in Frage kamen hat sich dann doch der Weber Spirit E320 Original durchgesetzt. Ok es lag auch an dem Bomben Angebot was ich bekommen habe, wo ich nicht Nein sagen konnte. Da sich der Finanzelle Rahmen trotz des günstigen Angebotes etwas gespannt hat, werd ich wohl erstmal auf den Grillpavillion verzichten (den ich mir eigentlich dazu gönnen wollte). Gegebenfalls finde ich auch noch ein Idee wie ich den "Pavillion" optisch gut selber bauen kann.
 
Hallo herzlich willkommen und
viele Grüße aus Freiburg.
Grüße Cooky :D:D:D
 
Zurück
Oben Unten