• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grüße aus dem Sauerland

Dreamkiter

Veganer
Hi!
Ich möchte mich als neuer natürlich gerne kurz vorstellen! Ich heiße Patrick, bin noch 47 Jahre jung und komme aus dem Sauerland! Bis vor einem 3/4 Jahr war ich eher so 0815 Griller mit Säulengrill! Dachte immer das reicht, Würstchen, Bauchfleisch usw. war der Standard! Gasgrill kam eigentlich nicht in Frage, warum kann ich heute auch nicht mehr nachvollziehen! Der Freund unserer Tochter grillt schon seit Jahren mit Gas und erzählte mir oft wie klasse das ist und schickte mir dementsprechend auch immer wieder Bilder von seinen Aktivitäten! Also hin und er sollte mal etwas auf dem Gasi zubereiten! Es gab an diesem Abend Spareribbs! Was soll ich sagen, die waren der Hammer und es Stand eigentlich direkt fest, das möchte ich auch! Also viel lesen, Infos einholen und dann entscheiden welches Sportgerät das beste für mich ist! Es war ein hin und her und letztendlich ist es dann ein Weber Spirit S330 Premium GBS geworden! Ich stand im Laden davor und irgendwie war da so ein Gefühl in der Luft, das musste Liebe sein!
Bis heute bin ich überaus glücklich mich für den Spirit entschieden zu haben! Dann natürlich auch hier einige schöne Sachen gesehen wo ich dachte, Top das brauche ich auch! Garraumerweiterung und Rotis aus Dänemark oder aber auch einen Dutch Oven der in die Öffnung vom GBS passt!! Meine Frau läßt mich da Gott sei Dank auch machen, weil sie weiß, dass wenn ich etwas anfange und haben möchte, ich das mit völliger Begeisterung mache und nicht nach 14 Tagen die Lust verliere! Nachdem sich die ersten Spieße und Braten auf der Rotis gedreht hatten und der Dutch Oven auch ein hervorragendes Schichtfleisch hervorgezaubert hat, habe ich einen Umbau mit Sizzle Zone gesehen! Der Spirit hat ja die Sear Station, aber da ich auch gerne Bastel und für soetwas sehr empfänglich bin, war die Sizzle ein Must have für mich! Also ein neues Seitenteil mit Öffnung für den Seitenbrenner musste her! Etwas gegooglet und wie es der Teufel will, war gerade ein neues in der Bucht für 40€ zu haben! Gasheizstrahler besorgt und das ganze eben eingebaut! Hammer, die Steaks werden nun mit 750-800 Grad befeuert! Jetzt muß ich nur noch das übrige Seitenteil links unter dem Seitenbrenner als zusätzliche Ablage einbauen! Wenn das erledigt ist, bekommt Ihr natürlich auch Bilder von meinem Spirit! So, jetzt habt Ihr schonmal ein paar Infos von mir und ich hoffe sehr, das ich mich hier gut einbringen kann und natürlich auch im Umkehrschluß viele gute Infos ziehen kann!
LG,
Patrick
 
Herzlich Willkommen
 
Herzlich willkommen!
 
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Mittelfranken
 
:Rothaarig1:Hallo Patrick, das ist eine sehr gelungene Vorstellung, und ich heiße Dich im Forum herzlich Willkommen!
Mary, eine Sunderanerin, die seit 1976 in Düsseldorf wohnt.
(Und zur Uhrumstellung bin ich wieder mal zuhause..) Da treffe ich meine Kumpels, mit denen ich die Ausbildung gemacht habe..... :heilig:
 
Herzlich willkommen hier im Forum.
Bin aus Düsseldorf,

Gruß Argo
 
Du - ich bin nur noch selten in Sundern; vor 4 Jahren starb auch meine Mutter und meine Schwestern leben woanders (eine in Langscheid).
Bin ja schon seit nach meiner Prüfung 1976 hier in Düsseldorf; aber zur Uhrumstellung komme ich immer noch ins Sauerland, meine Kumpels und ich feiern die immer. Diesmal in Bruchhausen bei Neheim. Oftmals treffe ich auch noch meine Schulfreundin, die wohnt in Arnsberg. So wird eine Reise ins Sauerland manchmal zum 'Rundumschlag'.... ;)
 
Das bewahre ich mir auch; ich wohne ganz am Stadtrand; eine kleine Spielstraße - meine Mama meinte "Chottochott Mary - hier klappense ja noch die Bürgersteige hoch!
Wirklich klein, die gepflasterte Straße - wirst Du mal unter "garten" irgendwann entdecken - und - lach nicht: die Straße wird von Eifel, Münsterland und jetzt sogar dem 4. Sauerländer (der ist sogar auch aus Sundern und baut gerade am Ende; mein Haus steht am Anfang) erobert...... :pippi2:
Eifel und Münsterland behaupten, sie seien Düsseldorfer;
ICH BLEIBE SAUERLÄNDERIN! (Die in Düsseldorf lebt):teufelchen:
 
Hallo Patrick tolle Vorstellung und schöne Bilder. Ein Glück das Deine Tochter so einen tollen Griller als Freund hat sonst hätte Dich das Fieber vielleicht nie gepackt. Bin gespannt auf die Bilder vom Umbau. Viel Spaß noch und schöne Grüße aus Freiburg
Cooky
 
Zurück
Oben Unten