• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grüße aus dem Sauerland

Tabelist

Militanter Veganer
Hallo an alle!
Wollte mich einmal kurz vorstellen. Ich komme aus dem schönen Sauerland und Grille schon (als Hobby) solang ich denken kann. Seit 20 Jahren Grille ich nur noch auf Gas. Angefangen mit dem guten alten Camping gaz klapp grill, weiter über landmann lava grill usw...
Momentan Grille ich mit dem Char-Broil Gas2Coal und bin sehr zufrieden damit. Gesmoked wird mit dem Porti 😁
Als Thermometer dient mir seit ein paar Monaten das "meater" super Ergebnisse. Ich hatte sonst nie eins gebraucht, aber das Ding möchte ich nicht mehr missen.

Was ich am liebsten Grille?
Die gute alte Bratwurst
Pulled Pork (esse ich gerne in Scheiben)
Lachs (kaltgeräuchert)
Steak (Filet, hawk)
Pizza
Imbissbuden Schaschlik
Ribbchen

Also Grüße aus dem sauerland und ich freue mich viele spannende Geschichten zu lesen oder zu schreiben...
 
.... ein Bild vom Montag

374CD440-8EFC-4E4E-AB90-F38FC09DE124.jpeg
 
Gibt's bei uns auch mittlerweile regelmäßig. Schnell und lecker. Heute gab's jedoch mal richtiges Fleisch nach erledigter Garten arbeit...
IMG_20190601_180035.jpg
 
Ich sehe schon.
Heimlicher mitleser und endlich entschieden. :thumb1:

Der Porti hat dich verraten :prost:

Dann mal herzlich willkommen und viele erfreuliche Stunden im Forum.

lg
 
Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum.
Gruß aus Hannover
 
Hallo,
herzlich willkommen im Forum und
schöne Grüße aus der Lüneburger Heide.
Ich wünsche Dir viel Spass hier und
freue mich auf Deine Beiträge.

:prost:
 
Danke.. Ich werde berichten was ich leckeres fabriziere. Ich werde aber auch von Sachen berichten wo es in die Hose gegangen ist. Das Posten leider wenige..Warum auch immer
 
Ein herzliches
Willkommen.gif
von Mary in Düsseldorf, die in Sundern ihre Heimat hat! ;)
 
Danke Mary, in Sundern, bzw an der sorpe war ich heute noch. Leider habe ich nicht gewusst das dort jeden Mittwoch in den Ferien food truck Festival ist. Einen Tag zu spät halt. Grüße in meine frühere Heimat Düsseldoof..
 
:o Ein Düsseldorfer im Sauerland?

:D Und eine Sauerländerin in Düsseldorf....
Warst Du in Langscheid oder Amecke?
Wo ich hier wohne, ist ganz am Rand von Düsseldorf, ein ganz kleines Sträßken, und meine Eltern waren wirklich geschockt, dass unsere Straße keinen Bürgersteig hat.
("In Kuhschittshagen ist das auch so - aber nur nachts: da werden die Bürgersteige hochgeklappt.")
Ich war hier die erste Sunderanerin, dann hat noch ein Sunderaner am Ende des Sträßkens gebaut -
und in 2 Häusern wohnen auch Sauerländer, zur Miete.
Sträßken ist etwa 300 m lang - und: :v: wird langsam vom Sauerland erobert.... :pfeif:
:rotfll:
 
Ich hab 7 Jahre in Düsseldorf gearbeitet. Da lernt man viele Leute und auch die Stadt kennen und lieben. Ich war heute in Langenscheid und in Amecke. Wir sind einmal mir dem Schiff gefahren. Ich wohne nur ne halbe Stunde mit dem Auto von der sorpe entfernt (auch wenn das fast schon Ruhrgebiet ist) In welchem Stadtteil von Düsseldorf wohnst du denn wenn es ganz am Rand ist?
 
Das ist doch zwischen Eller und Hilden, oder? Schöne Gegend, und schöner Garten...obwohl ich ca 30 min von der sorpe entfernt wohne zieht es mich meist doch eher ins Ruhrgebiet..
 
:rotfll:Joooo, bei uns hieß das aber Kuhschittshagen. (Ich habe noch die Fladen auf der Straße liegen sehen.)
Und bei uns unterm Wald, auf der Obstbaumwiese, wo die Kühe auch viel geschissen haben: wuchsen in den "Spinatfladen" immer die bildschönsten Champignons - meine jüngere Schwester war sich nicht zu schade, da in die Vollen zu greifen - ich hätte die da nicht rausgeholt, aber die kam dann mit grünen Rändern an den Fingernägeln nach Hause.:D
Und Mama musste die Pilze sehr gut putzen....
kicher.gif

Das ist doch zwischen Eller und Hilden, oder?
Das liegt im Dreieck Eller - Gerresheim und entfernt noch Hilden. Eigentlich eher Unterbach.
Ja für mich als Sauerländerin ist die Gegend herrlich!
Schöööööön!.gif

Argo und ich organisieren grade ein Sommer-Straßenfest. Hier auf dem kleinen Sträßken kennt Jede/r Jede/n.
Logo: hier wohnen 4 Parteien aus dem Sauerland, eine aus der Eifel, eine aus dem Münsterland....
Die Straße ist fest in Hand von "Einwanderern". :D
 
Zurück
Oben Unten