• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grüße aus dem Süden

Flashboy

Veganer
Hallo an Alle!

Nachdem ich schon seit ewiger Zeit das Forum passiv verfolge, habe ich mich nun dazu entschlossen auch ein Mitglied zu werden.

Ich bin 37 Jahre alt, bin absoluter Fan der New York Giants (American Football), lese seit einer Ewigkeit Perry Rhodan (Ad Astra, Terraner!) und komme aus dem südlichen Landkreis Augsburg, genauer aus der Kleinstadt Schwabmünchen. Dort wohne ich in einem netten Reihenhaus und verköstige im Moment meine Familie (drei Mädels!!!) mit meinem Weber Spirit 210. Angefangen habe ich mit einem kleinen Weber Kugelgrill, ehe ich mich vor zwei Jahren dazu entschloss auf einen Gasgrill umzusteigen. Seit dem macht mir das Grillen so richtig Spass, da ich endlich die Temperatur des Grills beherrsche und ich habe schon Pizzas, Braten und extrem leckere Beer Butt Chicken fabriziert. Danke hier an die tolle App des Grillsportvereins, wo man sich super inspirieren lassen kann!!!

Derzeit bin ich aber ein wenig am grübeln, ob ich nicht einen neuen Grill kaufen sollte. Nicht, dass ich mit dem Spirit unzufrieden wäre, aber mir wird er einfach zu klein. Ich grille gerne mit dem Gemüsekorb und der nimmt schon mehr als die halbe Grillfläche ein. Schwierig wird es dann vor allem, wenn man auf der restlichen Grillfläche eine andere Temperatur möchte als im Grillkorb. Das ist mit den zwei quer laufenden Brennern aber nicht machbar. Demnächst steht daher die Frage an, ob ich bei der Marke Weber bleibe und mir einen Genesis E330 gönne, oder die Marke wechsle und für weniger Geld mehr Grill bekomme. Wie zum Beispiel beim Broil King Regal 490. Hier stört mich allerdings, dass man darüber fast nichts lesen kann. Und das wenige ist nicht immer sehr positiv. Na ja, vielleicht starte ich mal einen entsprechenden Thread bei der Kaufberatung.

Ich hoffe, Ihr könnt Euch nun ein wenig ein Bild von mir machen!

Grüße!!!
 

flo17

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Herzlich Willkommen im Forum!
Gruß aus Unterfanken.

Welchen Kugelgrill hattest Du denn, dass Du auf Gas umgestiegen bist?
 
OP
OP
Flashboy

Flashboy

Veganer
Hallo flo17! Viele Dank für den schnellen Willkommensgruß!!!

Ich hatte den Einsteigergrill von Weber mit 47 cm Durchmesser. Hatte dabei immer Probleme die richtige Temperatur zu halten. Mal wars zu heiß, dann wieder zu kalt... Da finde ich den Gasgrill sehr viel komfortabler. Habe den Kugelgrill aber noch immer und kann daher auf beide Arten grillen.
 

Pizzaschneider

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Hallo Willkommen hier im Forum.

Du bist ja nur einen Steinwurf entfernt, nach meiner Sicht würde ich auf Napoleon (Ultra-Chef) umsteigen.

Gruß
Karl-Heinz
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
Grüße

Ausm Harz.

Auch hier wird gegrillt... :cook:

DerHoss
 

BBQfertig

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Erstmal herzlich Willkommen im GSV.

Mit dem E330 machst Du nichts falsch. Die Nappi Fraktion stellt Preis/Leistung nach vorne. Daher schau Dir alle hier empfohlenen Gasis in der Preisregion selbst an - Gefallen und Haptik spielen eine entscheidende Rolle.

Zu Bedenken gebe ich, dass die Grillfläche des Spirit nicht arg viel kleiner ist. Nimm daher Dein Gemüsekorb mit zum Händler und Du siehst was Netto bleibt.

Cheer!
 
OP
OP
Flashboy

Flashboy

Veganer
Vielen Dank an die netten Willkommenswünsche!

@ BBQfertig: Da ich den Spirit 210 habe (Grillfläche 58 x 39 cm) würde ein Genesis (Grillfläche 66 x 50 cm) schon eine deutliche Verbesserung darstellen. Vermutlich bist Du von einem Spirit mit drei Brennern ausgegangen, denn die sind größer als meiner. Wenn der Kauf eines neuen Grills ansteht werde ich auf Deinen Tipp aber auf alle Fälle zurückkommen und meinen Gemüsekorb zum Händler meiner Wahl mitbringen.

@ SGLarena: Sehr schöner Name! Wenn ich auch ein Football-Fan bin, so bin ich als gebürtiger Augsburger natürlich immer für den FCA! Leider gibt es in dieser Saison ja nicht so viel zum Jubeln....:( Aber vielleicht wird es ja noch! :clap2:

@ Pizzaschneider: Danke für den Tipp. Werde ich mir in Ruhe mal ansehen.

Sollte jemand Erfahrung mit einem Broil King haben, vielleicht sogar mit einem Regal 490, so wäre ich für jede Info dankbar!
 

The Grillfather

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Schöne Vorstellung.
Herzlich Willkommen und viel Spass beim Geldausgeben. :thumb2:
Gruß aus dem Rheinland :prost:
 
OP
OP
Flashboy

Flashboy

Veganer
Hallo Grillfather,

vielen Dank für die Willkommensgrüße und schöne Grüße zurück in das Rheinland! Den Spaß am Geldausgeben muss ich noch meiner Frau erklären...:pfeif:
 
Oben Unten