• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grüße aus Franken

Z.W.Cool

Militanter Veganer
Hallo und Servus Forengemeinde!

Ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich heiße Alex, bin 28 Jahre alt, zweifacher Papa und komme aus dem Landkreis von Fürth.


An einem Weber Grill, grille ich schon seit gut 7 Jahren, wobei ich gestehen muss die ersten drei Jahre so gegrillt habe, wie man es eigentlich beim Weber absolut nicht macht - nie den Deckel geschlossen, den ganzen Kohlerost voll gehauen mit Kohle und ab geht's... :eeek:

Erst mein ehemaliger Meister hat mich dann mal kurz belehrt, wie das richtig geht. Somit habe ich mich dann langsam, mehr und mehr heran gearbeitet, was es heißt "direkte Hitze"und "indirekte Hitze" zu benutzen, Fleisch selbst einzulegen und zu würzen und und und. Nach dem der erste Weber nach langer Zeit (war ebenfalls ein Geschenk (Gebraucht)) seinen Dienst glücklich quittierte, wurde nach langen überlegen ob nicht vielleicht mal was anderes, doch wieder ein Weber angeschafft. Ein einfacher Bar-B-Kettle 57cm. Somit folgte nun die Grillbibel von Weber vom Christkind und vor wenigen Tagen (ein großer Wunsch) der Cast-Iron-Grate mit Gemüse-Wok und Griddle-Plate zum Geburtstag.:D


Somit kann ich es nun kaum erwarten bis das Wetter wenigstens ein bisschen besser wird, damit ich den Gussrost das erste mal anheizen darf.

Vorweg möchte ich gleich sagen, werde ich wohl eher der stille Leser sein, so wie bisher in jedem Forum, in dem ich angemeldet bin, da ich gerne den Leuten mit Erfahrung und wirklichen Fachwissen den Vortritt lasse und wie ich finde, noch gaaaaaaaaaanz am Anfang des wirklich richtigen Grillens stehe.

In diesem Sinne - gutes gelingen am Grill und viele neue Rezeptideen!

Viele Grüße
Alex
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Supporter
★ GSV-Award ★
Grüße aus'm Harz!

Christian
 

tuppi

Dosenfee
5+ Jahre im GSV
Es grüßt das Ostallgäu und heißt dich hier herzlich willkommen
 

Borsti

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Von mir auch Willkommen und Grüße aus dem Lkr. Bayreuth! :anstoޥn:

Grüße Thomas
 
Oben Unten