• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grüße aus Konz

MattesB

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillfreunde :)

Ich bin noch nicht lange hier registriert, möchte mich aber dennoch schon mal vorstellen.

Mein Name ist Matthias, bin 33 und komme aus der Nähe von Trier. Ich bin seit ein paar Jahren absolut begeistert vom Smoken, konnte aber mangels eigenem Grundstück immer nur bei den Schwiegereltern, naja nennen wir es mal BBQen :D

Da ich mich dort schlecht morgens um 6 in den Garten stellen konnte, musste es meistens recht schnell gehen. Das wird sich jetzt aber ändern.

Auf der Suche nach einem gescheiten Smoker kam ich auch auf dieses Forum und habe mir einen Mypatio BBQ Smoker Fatboy 20" 6mm bestellt. Der Smoker sollte auch in den nächsten Tagen bei mir eintreffen :sun:

Für den August habe ich mich auch schon für einen privaten BBQ-Kurs angemeldet, damit ich die ganzen Feinheiten lernen kann.

Aber auch gleich schon meine erste Frage an euch Profis:

Der Smoker ist ja mit feuerfestem Lack (Bis glaube 800C) lackiert. Muss/sollte man den Lack bei einbrennen auch mit Leinölfirnis einreiben? Von innen auch? Dazu konnte ich leider noch keine richtig gute Anleitung finden.


Dann mal auf ein gutes gemeinschaftliches Grillen :gs-rulez:


Matthias
 
Hallo Matthias,

Grüße aus Kordel :)
 
Hi Matthias,

schön das du den Weg zum GSV gefunden hast :thumb2:.

Zum einbrennen kann ich dir nichts sagen. Wenn du hier keine Aussage bekommst,
stell deine Frage doch direkt im Smoker-Forum..

Also, viel Spass hier...

Gruß
Jürgen
 
Moin moin,
viele Grüße von der Kieler Förde.:angler:
 
Liebe Grüße zurück aus Konz!

Viel Spaß hier :)
 
Hallo und vielen Dank für die nette Begrüßung :)

Freue mich schon, meine Vergrillungen hier auch mal irgendwann präsentieren zu können :D Aber erst mal das Haus fertig renovieren, einziehen und draußen im Gartenhäuschen noch eine kleine Outdoorküche installieren :)
 
Hallo Matthias,

herzlich willkommen und schöne Grüße aus Ostfriesland

Holger
 
Zurück
Oben Unten