• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grüße aus Langenfeld

Basti 82

Vegetarier
Hallo zusammen,

mein Name ist Sebastian, bin 32 Jahre alt und komme aus Langenfeld.

Grillen mit Familie und Freunden ist das ganze Jahr bei uns selbstverständlich.
Vor 1,5 Jahren bin ich durch einen Bekannten zum smoken gekommen und probiere seitdem sämtliche Leckerreien auf dem Smoker ( Eigenbau ) aus !!!

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
 

AyatollahRodriguez

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Grüße aus Haan und viel Spass hier!
 

Rib-Schorse

Bundesgrillminister
Moin Sebastian! Herzlich Willkommen!

Gruß

Schorse
 

Highnoooon

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ja schön das du da bist. Also mindestens einer aus Langenfeld der grillen kann. Mein Kollege kommt auch daher. Das was der grillt willst du nicht essen.
 

stuka

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Gruß aus Monheim.

Gruß
Stuka
 

DerHoss

Master of Mega-OT
5+ Jahre im GSV
Und Bilder von deinem Ofen sind immer wichtig !!!

Grüße

Christian
 

zaubervati

Microgriller
5+ Jahre im GSV
Ein herzliches
welcome.gif

aus dem Waldviertel!
 

Anhänge

OP
OP
Basti 82

Basti 82

Vegetarier
Hallo ,

hier noch die Bilder von meinem Grill / Smoker !

Anfangs wollte ich einen ganz normalen Holzkohlegrill für meinen Balkon !
Da ich wusste, dass sich mein Bekannter ( Schlosser ) seit längerem mit Grills und Smoker beschäftigte, wollte ich auf jeden Fall einen Grill mit dessen Hilfe Bauen.
Es dauerte nicht lange bis wir uns trafen um mein Anliegen zu besprechen.
In der Werkstatt stand ein Grill den er entworfen hatte.



IMG_0320.JPG


Eigentlich wollte ich ja selber einen entwerfen aber der Grill der dort stand hat mir schon gefallen und ich wollte ihn mal ausprobieren.
Nach dem ersten Test in der Werkstatt haben wir nur noch einen erhöhten Rand an den Grill geschweißt damit der Wind nicht eine zu große Angriffsfläche hat. Beim ersten Test flog sehr viel Asche durch die Gegend.
Und so stand er dann zum ersten mal bei mir auf dem Balkon.

IMG_0435.JPG



IMG_0451.JPG





Der Grill hat ordentlich funktioniert aber irgendetwas fehlte !!!
Ich wollte einen Deckel !!!
Also habe ich den Grill wieder in die Werkstatt gebracht.
Jetzt endlich konnte ich meine Ideen und Wünsche mit einbringen.
Nach ein paar Stunden Entwicklung und anlegen der Zeichnung war es dann soweit.
Wir fertigten den Deckel.

IMG_7605.JPG


IMG_7615.JPG


IMG_1048.JPG


Und so stand der Grill dann wieder auf dem Balkon.

IMG_7745.JPG


IMG_7731.JPG


IMG_7753.JPG


IMG_7752.JPG


Nach ein paar Wochen leckerem Essen interessierte mich das Thema Smoker.
Also den Grill wieder in die Werkstatt !!!
Jetzt musste noch die Sidefirebox her.



IMG_1730.JPG


IMG_1731.JPG


IMG_1755.JPG


IMG_1780.JPG


IMG_1786.JPG



Das Edelstahl Rost wurde dann noch durch ein Gusseisernes ausgetausch und in der Sidefirebox fand es dann seinen neuen Platz.


Das ganze letzte Jahr wurde der Grill / Smoker eingesetzt. Allerdings zog der kleine Schornstein nicht genug Hitze in die Garkammer

Jetzt habe ich noch einen neuen Schornstein angebracht und alles läuft Optimal.

Bilder folgen!!!
 

Anhänge

Oben Unten