• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grüße aus Lippe

Lummerbutch

Metzger
Hallo zusammen,

ich komme aus dem schönen Kreis Lippe. Nicht-Lipper kennen uns als Rose im Wappen NRWs oder aus der Handball-Bundesliga.

Ich bin seit Jahren leidenschaftlicher (Holzkohle-)griller, der nun erst in die Welt der Kugelgrills eintaucht. Mein Napoleon Pro22K-Leg-2 ist bestellt, wartet derzeit aber noch auf Anlieferung beim Händler.

Vorher hatte ich zum Schluss einen Tepro Toronto XXL, der aber einige Probleme hatte. Das größte war eben, dass man ihn nicht wirklich reinigen konnte und irgendwann immer wieder sehr viel Schimmel und Rost angesetzt hat, er somit nach 2 Jahren an den Wertstoffhof übergeben wurde. Das Abdichten, welches unweigerlich nötig gewesen wäre um niedrige Temperaturen zu erreichen, habe ich mir dann gespart und einfach gleich was richtiges geholt.

Stiller Mitleser im Forum bin ich schon seit knapp einem Jahr. Die Wartezeit auf den neuen Grill habe ich daher genutzt, mich hier einfach mal anzumelden.

:prost:
 
Lippe wo liegt das? 😂

Herzlich willkommen und nen lieben Gruß aus Barntrup.
Nils
Hier:
Der liebe Gott ist seit 6 Tagen nicht mehr gesehen worden. Am 7. Tag findet der hl. Petrus Gott und fragt: "Wo warst du denn in der letzten Woche?" Gott zeigt nach unten durch die Wolken und sagt stolz: "Schau mal was ich gemacht habe!" Petrus guckt nach unten und fragt: "Was ist das?" Gott antwortet: "Es ist ein Planet und ich habe Leben darauf gesetzt. Ich werde es Erde nennen und es wird ein Ort unheimlichen Gleichgewichts sein." "Gleichgewicht?", fragt Petrus. Gott erklärt, während er auf unterschiedliche Stellen der Erde zeigt: "Zum Beispiel: - Nordamerika wird sehr wohlhabend, aber Südamerika sehr arm sein. - Dort habe ich einen Kontinent mit weißen Leuten, hier mit Schwarzen. - Manche Länder werden sehr warm und trocken, andere werden mit dickem Eis bedeckt sein." Petrus ist von Gottes Arbeit sehr beeindruckt. Er guckt sich die Erde genauer an und fragt: "Und was ist das hier?" "Das", sagt Gott stolz, "Das ist das Weserbergland. Die schönste Stelle auf der ganzen Erde. Da werden nette Leute und Wälder, idyllische Landschaften und die trinkfestesten Menschen sein und es wird ein Zentrum der Kultur und Geselligkeit werden. Die Leute im Weserbergland werden nicht nur schöner, sie werden intelligenter, humorvoller und geschickter sein. Sie werden sehr gesellig, fleißig und leistungsfähig sein." Petrus ist zutiefst beeindruckt, fragt Gott jedoch: "Aber was ist mit dem Gleichgewicht? Du hast doch gesagt, überall wird Gleichgewicht sein!" "Mach dir keine Sorgen", sagt Gott, "...nebenan ist das Lipperland ...!"

Grüße und Willkommen von Utti, der gerade eine lippische Tomatensuppe genießt ;-)
 
Ein herzliches Willkommen aus Oberschwaben
 
Herzlich
Willkommen.gif
im Forum!
nochwas.gif
Ich kenne das Lipperland: Währung ist der Lip.
(100 Lippchen sind ein Lip)
Duckundwech.gif
 
kaffee_sprueh.gif
Ich sehe schon: Du paßt gut in diesen verrückten Haufen! :thumb2:
 
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Mittelfranken
 
Herzliche Willkommen,

Ich bin Thomas und wohne auch in Lippe.

Denk dran :bilder:


Schöne Grüße aus Bad Salzuflen
 
Bilder werden folgen, auf jeden Fall! Gerade auch was den Grill angeht, habe ich hier schon viele Infos finden können, aber so ein paar Fragen habe ich noch, die ich versuche durch meine Review zu beantworten.

Aber erstmal heißt es warten, bis der Händler meines Vertrauens anruft und sagt: "Herr Soundso, ihr Grill ist da!" :pfeif:
 
Zurück
Oben Unten