• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grüße aus Niederbayern

b0rn2

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Wünsch euch nen schönen guten Tag und ein schönes Wochenende erst mal...

Bin der neue,
hab mir vor 3 Wochen einen Smoker oder Chargriller (hab die definition bis jetzt noch nicht rausgefunden, vielleicht kann ja jemand hlefen) gekauft und jetzt werde ich da mal diesen Sommer durchstarten. Eingebrand wurde er bei gefüllten -50 grad abends am Tag wo ich ihn bekommen habe. Ich war einfach neugirig wie das so geht und vorallem wie das schmeckt, da aber leider keiner meiner Bekannten mit dem orginal BBQ was anfangen konnte, musste ich einfach bei uns einen neuen trend setzten. Ich hoffe ich schaffe das geschmacklich gesehen. Da ich ja aus Bayern komme (dialekt on) is a schäns gselchtes (dialekt aus) immer auf dem Brotzeittisch. Kann man den geschmack vergleichen? Ich glaube mal nicht so da das ja zuvor in ganz viel Salz eingelegt wird oder?

Räucher Erfahrung ist aufjedenfall da aber nur mit Forellen und Buchenspähnen.

Warte momentan noch auf mein Maverick thermometer und dann gehts auch schon los habe mir für den Anfang mal Schweinenacken überlegt. Gibt ja viele Rezepte dazu werde es mit Rub einen Tag in Folie einwickeln und dann mit ner fertigen BBQ Soße moppen. Wenn da jemand ein gutes Rezept hat für ne Moppsoße bitte verlinken.

Das jetzt mal soweit, freue mich das Forum gefunden zu haben, die Themen hier waren bis jetzt für mich super hilfreich und konnte schon sehr viel grundwissen übers Grillen/Smoken mit Smoker lernen, in der Praxis hoffe ich das ich das gelesene umsetzen kann.

Hier noch ein Foto zu meinem Smoker, ist nicht der teuerste aber für den Anfang sicher geeignet.

b0rn2-18995-albums-mein-fuhrpark-picture5679-dsc00051.jpg


gruß Tobi
:gs-rulez:
 
Servus Tobi,herzlich Willkommen hier im Forum
bier-bayer.gif


...wo steht denn Dei Smoker ??
 

Anhänge

  • bier-bayer.gif
    bier-bayer.gif
    49,3 KB · Aufrufe: 213
Danke dir Tom.

Jetzt momentan noch auf meienr Terasse, wird aber dann im Keller Platz finden und öfters mal hin und her gefahren. In der nähe von Passau.

Ist ja nicht so schwer habe ja für den Anfang ein wenig gesparrt und nen Preisgünstigen einsteiger Smoker gekauft. Der is nicht so schwer.
 
Moin Tobi,

herzlich Willkommen hier und viele Grüße aus dem Speckgürtel von Hamburg

:prost:
 
Danke euch für die herzliche Begrüßung.

@Tom
3 mal umfallen und ich bin in Passau. (Salzweg)

jetzt muss es wärmer werden. Das die richtige Grill Saison anfangen kann.
 
Zurück
Oben Unten