• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grüße aus Osthessen

Freizeitcowboy

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillererinnen und Griller bzw. unter uns (Freizeit)Cowboys / -Girls heißt das
upload_2015-4-12_11-28-46.png


Tja, mein Nick ist rein zufällig und hat gar nichts mit mir zu tun...
upload_2015-4-12_11-29-1.png
....dann fange ich mal an, was soll ich sagen bzw. schreiben...würde sagen "self-explanatory....selbsterklärend".....ja ich weiß, meine HP müsste mal wieder aktualisiert werden aber die Zeit....verbringe ich lieber in der freien Natur bei meinen Pferden oder im Garten beim Grillen.
Ja, genau richtig erkannt, wir sind Westernreiter/innen.....mal mehr, mal weniger...
upload_2015-4-12_11-29-14.png


Ach so, wir das sind Helmut & Ina und der Rest der Rasselbande…

Bis jetzt haben wir nur direkt gegrillt und wollten das mal ändern…also gingen wir auf die Suche nach „einem“ Smoker…leider gibt es nicht den „Einen“...eher Hunderte. Die, die uns gefallen und qualitativ auch meinem Anspruch entsprechen, sind jenseits von Gut und Böse unserer Geldbörse. Jedenfalls im Moment, da wir ja erst schauen möchten, ob und inwieweit uns Smoken gefällt. Auf der Suche nach einem erschwinglichen Smoker bin ich hier im Forum gelandet. Aber wie das nun mal so ist in Foren, es gibt tausende Meinungen und das ist auch gut so! Also, blieb uns nur die Wahl selber auf die Suche zu gehen nach einem Zwischending, zwischen direktem Grill und leichten Smoker und das zu einem erschwinglichen Preis. Mein Augenmerk fiel auf einen Baumarktgrill Tepro Holzkohlengrill Toronto, ja ich weiß, dass das nichts für die Ewigkeit ist aber für den Versuch ausreichend.

Die Verarbeitung an sich ist nicht mal schlecht für einen Baumarktgrill.

- Grill mit Haube und Thermometer
- Kohlerost höhenverstellbar
- seitliche Ablagefläche
- "Warmhalte"-Ebene (z.B. wenn die Würste schon fertig sind)

Mein erster Eindruck beim Grillen war äußerst positiv! Endlich mal ein Grill, bei dem sich die Hitze vernünftig regeln lässt. Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden und nutze beim Grillen natürlich auch reichlich den stabilen Flaschenöffner…
upload_2015-4-12_11-29-26.png


So, nun habe ich Ihn als Grill und Smoker getestet und ich bin angenehm überrascht!

Ich hoffe, dass ich bald von erfolgreichen BBQ's berichten kann
upload_2015-4-12_11-29-31.png
.

In diesem Sinne "Guten Appetit"


Medium 30221 anzeigen
 

Anhänge

  • upload_2015-4-12_11-28-46.png
    upload_2015-4-12_11-28-46.png
    5,6 KB · Aufrufe: 151
  • upload_2015-4-12_11-29-1.png
    upload_2015-4-12_11-29-1.png
    600 Bytes · Aufrufe: 55
  • upload_2015-4-12_11-29-14.png
    upload_2015-4-12_11-29-14.png
    558 Bytes · Aufrufe: 62
  • upload_2015-4-12_11-29-26.png
    upload_2015-4-12_11-29-26.png
    726 Bytes · Aufrufe: 2.643
  • upload_2015-4-12_11-29-31.png
    upload_2015-4-12_11-29-31.png
    726 Bytes · Aufrufe: 2.627

flo17

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Herzlich Willkommen aus Unterfranken!

Gruß FLO17
 

PeterPan69

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Willkommensgrüße aus Petersberg!
 
OP
OP
Freizeitcowboy

Freizeitcowboy

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Danke für die Willkommensgrüße:kugel:
 
Oben Unten