• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

krausf3

Militanter Veganer
Hallo liebe Freunde hier,

ich möchte mich hier kurz vorstellen und vielleicht dabei auch die ein oder andere Frage stellen.

Ich bin der Flo, 36j jung und komme aus dem Südkreis Fuldas. Ich bin verheiratet und habe einen dreijährigen Sohn, das zweite Kind kommt jetzt in den nächsten Tagen.

Bisher habe ich immer mit Kohle gegrillt und kam damit relativ gut zurecht. Was mich allerdings immer störe war das lange warten bis die Kohle durchgezogen ist oder zwischendurch nachlegen wenn man mal länger grillt mit Freunden. Nun würde ich gerne auf Gas umsteigen, um auch im gleichen Zuge eine größere Grillfläche zu erhalten und natürlich mehr zu probieren.

Da ich beim Hausbau gelernt habe, wer billig kauft, kauft zweimal, planen wir daher gerade die Anschaffung eines BK Baron 490 und warten auf ein lieferbares gutes Angebot.

Könnt ihr mir noch Tipps geben, was zu einer Grundausstattung an Zubehör gehören sollte? Haube wird natürlich mitbestellt, Zange ist vorhanden. Was haltet ihr von Thermometer, RipRoster, Spießhalter und so weiter?

Welches Pflegespray oder Mittel und Bürsten nehmt ihr für die Gussroste?

Gruß Florian
 

Kinglui

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

PeterPan69

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ein herzliches Willkommen aus Petersberg!
 

Tippi_UJ

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Hallo und herzlich willkommen.
Gruß aus dem Schwabenland
 

Barbie-Q

Grillkaiser
💚lich willkommen Flo @krausf3 viel Spaß hier mit und bei uns :ola:

bei Fragen immer fragen :blah: und ansonsten :bilder:

ps. ist der Nachwuchs mittlerweile angekommen :hmmmm:
 
Oben Unten