• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grüße aus Rheinhessen

Totemtier

Veganer
Hallo Zusammen,
nach einiger Zeit als stiller Beobachter wird es nun Zeit mich vorzustellen:
Mein Name ist Daniel und treibe seit 35 Jahren mein Unwesen auf diesem Planeten. Aufgewachsen bin ich an der Nahe, doch letztes Jahr im Sommer hat es mich und meine Freundin nach Rheinhessen verschlagen, genauer gesagt nach Dexheim ganz in der Nähe vom Rhein.

Das Thema Grillen begleitet mich schon mein ganzes Leben, allerdings wurde bei uns zu Hause fast ausschließlich nur auf einem Schwenker mit Buchenholz oder Wingertsknorzen (alte Weinreben) gegrillt. Das Thema Gas- oder Kohlegrill hab ich erst vor wenigen Jahren so richtig kennen und lieben gelernt. Maßgeblich daran beteiligt war ein Member dieses Forums welcher hier als „El Grecco“ bekannt ist, mit dem ich schon einige leckere Sachen ausprobieren durfte.

Da es auf dem Balkon die ganze Zeit noch so leer war, musste hier Abhilfe geschaffen werden. Zur Auswahl standen a) weitere Blumenkübel oder b) ein Grill … und so wurden weitere Blumenkübel angeschafft … nein Spaß;), natürlich wurde ein Grill bestellt, welcher ab Mitte dieser Woche unseren Balkon verschönert. Da der Umzug ja noch nicht allzu lange her ist, und durch die Tatsache das wir relativ frisch gebackene Eltern (eines mittlerweile 3 Monaten alten Sohnes) sind, war das Budget allerdings etwas limitiert. So fiel nach etwas Überlegung die Wahl auf den Gasgrill „Double Power Luxus Linie“ von Coobinox. Ich bin gespannt wie der Grill ist, und werde Euch am Auspacken, Aufbauen und diversen Versuchen teilhaben lassen ;).

Das soll es dann auch erstmal gewesen sein. Auf eine gute Zeit und viele Leckereien vom Grill
Gruß
Daniel
 

El Grecco

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo Daniel
Schön das du jetzt auch hier bist :)
Gottseidank hast du nicht die Blumenkübel geholt sondern einen Gasgrill
Bin gespannt drauf und lass uns an allem teilhaben und wie immer hier im Forum ,
:bilder:
:bilder:
:bilder:
Bis bald
 

Meister Röhrich

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
OP
OP
Totemtier

Totemtier

Veganer
Hallo Zusammen,

Vielen Dank für die Willkommens Grüße.

Ich hab das mit den Wingertsknorzen lieber mal dazu geschrieben das ich alte Reben meine, nicht das jemand denkt das an der Nahe mit Brötchen Feuer gemacht wird :rotfll:, da der Begriff Wingertsknorze als Brötchen glaub weiter verbreitet ist ;).

Gruß Daniel
 

slensch

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Na dann mal Hallo aus der Westpfalz - und du hattest dann wohl ein gutes Zuhause, wenn du mit nem Schwenker aufgewachsen bist :prost:
 

Powerbruzzler

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
Hallo Daniel,
willkommen im Verein !!

:suchet:
Es freut mich dich hier zu treffen.
Ich glaub ich muß mal auf meiner regelmäßigen Tour nach Rhoihesse, mal in Dexem anhalten und das neue Grillgerät besichtigen.

Gruß
Torsten
 
OP
OP
Totemtier

Totemtier

Veganer
Hallo Daniel,
willkommen im Verein !!

:suchet:
Es freut mich dich hier zu treffen.
Ich glaub ich muß mal auf meiner regelmäßigen Tour nach Rhoihesse, mal in Dexem anhalten und das neue Grillgerät besichtigen.

Gruß
Torsten

Hi Torsten, lustig wie klein die Welt doch ist :-). Meld dich einfach wenn du mal in der Gegend bist!

Na dann mal Hallo aus der Westpfalz - und du hattest dann wohl ein gutes Zuhause, wenn du mit nem Schwenker aufgewachsen bist :prost:

Ja kann mich nicht beschweren :-)

Gruß Daniel
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Supporter
★ GSV-Award ★
Grüße aus'm Harz!!!


Christian
 
Oben Unten